Archiv

Reserve der Derschlager Handballer scheitert im Pokal

pn; 16. Sep 2005, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Reserve der Derschlager Handballer scheitert im Pokal

pn; 16. Sep 2005, 00:00 Uhr
(pn/1.9.2005-17:15) Derschlag – Der Handball-Kreisligist TuS Derschlag II hatte in der ersten Runde des HVM-Pokals gegen den Landesligisten SC Fortuna Köln keine Chance.
TuS Derschlag II – SC Fortuna Köln 19:27 (6:14).

Als erstes der fünf oberbergischen Teams spielte die Reservemannschaft des TuS Derschlag gestern Abend in der ersten Runde des HVM-Pokals. Obwohl unterstützt durch zwei Spieler aus dem Regionalligakader, dauerte es zehn Minuten bis der Kreisligist endlich sein erstes Tor verzeichnen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 1:5 aus Sicht des Heimvereins. Bis zur 20 Minute hielt die neuformierte Truppe um Trainer Stefan Tsolakidis gut mit dem Gegner mit. Zum Schluss der Halbzeit stellte sich jedoch wieder eine Art „Chaoshandball“ ein und der Landesligist aus Köln zog auf 6:14 weg. Der TuS litt vor allem unter der Abschlussschwäche – gerade einmal drei Feldtore in 30 Minuten waren erzielt worden.

Erst nachdem das Spiel nun eigentlich gelaufen war, bot man dem Gegner wieder Parolie. Die Mannschaft spielte wie ausgewechselt, und der Gegner konnte endlich einmal unter Druck gesetzt werden. Trotz des nun besseren Spiels wurde am Ergebnis jedoch nicht mehr gearbeitet und so verlor man am Ende mit acht Toren.

Die 19:27-Niederlage wird man in Derschlag noch verkraften können, weniger aber die schwere Verletzung von Wilbert Mroch, der sich ohne Fremdeinwirkung unglücklich am Knie verletzte und zudem einen Zahn verlor.

Tore TuS Derschlag II: Nils Nusch (6/2), Sebastian Draeger (3), Wilbert Mroch (3), Alexander Fischer (3/2), Marco Winterberg (2), Michael Pausch (1), Johannes Kreienbaun (1)

Tore Fortuna Köln: Silvio Wenzel (6), Dirk Mühlenhaus (5), Samy Barat (5/1), Christoph Steffes-Lay (4/1), Ralph Kirsch (1), Bernd Witthold (1), Sebastian Teske (1), Christian Rose (1), Birger Gierke (1/1)

WERBUNG