Archiv

Zehn Gummersbacher beim Monschauer Marathon

om; 14. Aug 2000, 20:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zehn Gummersbacher beim Monschauer Marathon

om; 14. Aug 2000, 20:58 Uhr
(om/14.8.2000-20:45) Gummersbach/
Monschau - Bei einem der schönsten Landschaftsläufe Deutschlands starteten trotz des heißen Wetters zehn Läufer der LG Gummersbach.
Schnellster Gummersbacher war Georg Hermes, der die 42 Kilometer in 3:10:05 Stunden zurücklegte und damit Platz 47 im Gesamtklassement und Platz 12 in seiner Altersklasse belegte. Nachdem sich das Trio Michael Gnittka, Frank REocholz und Stefan Esser zusammen über die bergige Strecke gekämpft hatte, kam es nach 3:14:58 Std. auch insZiel. Gnittka sicherte sich damit Platz 7 in seiner Altersklasse und Frank Rocholz stellte auf dieser anspruchsvollen Strecke eine neue

persönliche Bestleistung auf.



Schnellste LG-Frau und ebenfalls siebte der

Altersklasse wurde Regina Lindenberg in 3:48:32 Std., gefolgt von Bettina Klein, die in 4:00:10 Std. nur knapp an der 4-Stunden-Marke scheiterte und auf Rang 9 ihrer Altersklasse lief.



Die tolle Stimmung im Zielbereich konnte Andreas Niemann nach 4:11:06 Std. genießen, Hans Rainer Klein folgte neun Minuten später, vor Ulrike Rösner in 4:35:15 Std. und Volker Modniewski in 4:41:31 Std. Durch die landschaftlich einmalige Strecke, die perfekte Organisation und die

hervorragende Stimmung im Zielbereich beeindruckt, waren sich alle Sportler einig, nicht zum letzten Mal hier am Start gewesen zu sein.



[Bild: (v.l.n.r.) Michael Gnittka, Bettina Klein, Volker Modniewski, Frank Rocholz, Stefan Esser, Hans Rainer Klein, Ulrike Rösner, Andreas

Niemann, Regina Lindenberg]

WERBUNG