Archiv

Tennis: ASC Loope Herren 40 steigen ungeschlagen in 1. Bezirksliga auf

om; 15. Jul 2002, 12:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tennis: ASC Loope Herren 40 steigen ungeschlagen in 1. Bezirksliga auf

om; 15. Jul 2002, 12:54 Uhr
(om/15.7.2002-12:55) Engelskirchen-Loope - Obwohl schon nach vier Siegen für die Herren 40 des ASC-Loope der Aufstieg in die 1. Bezirksliga des Tennisverbandes Mittelrhein feststand, wurde auch im letzten Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des TC Grün Gold Bensberg ein glatter 7:2-Sieg erzielt.

[Bild: privat.]



Die komplette Mannschaft des ASC-Loope überzeugte in allen Spielen mit einer überaus geschlossenen Mannschaftsleistung. Herausragend war Juppi Frangenberg, der im letzten Jahr vom BTC Kürten zum ASC wechselte. Josef Frangenberg gewann in dieser 1. Saison beim ASC Loope alle Einzel- und Doppel-Matches.



Gestartet wurde die Saison mit einem souveränen 9:0-Sieg gegen den TC Grün Weiß Voiswinkel. Beim folgenden Auswärtsspiel beim TC Blau Weiß Menden stand es nach den Einzeln 3:3. Aber auch hier setzten sich die Looper nach den gespielten Doppeln mit 6:3 erfolgreich durch. Es folgte ein 7:2-Sieg gegen den TC Wiehltal 2. Gegen den TC Lohmar folgte dann zum zweiten Mal in dieser Meden-Saison ein glatter 9:0-Erfolg. Den Abschluss setzten die ASC-Herren nunmehr mit dem 7:2-Auswärtssieg beim TC Grün Gold Bensberg.



Insgesamt erzielte die Mannschaft in der Besetzung Juppi Frangenberg, Michael Hentrich, Jürgen Bergfelder, Peter Tix, Rudi Krautilik, Günter Selbach, Norbert Amelung, Klaus Kreutz, Leander Hofmann, Manfred Dahl und Norbert Steinbach in fünf Spielen 10:0 Punkte und ist damit verdienter Aufsteiger in die 1. Bezirksliga. In der nächsten Saison gilt es nun zunächst einmal, diese Klasse zu sichern.

WERBUNG