Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV
Balladen und Lieder der Romantik
Gummersbach - Der Quartettverein Die Räuber unter der Leitung von Gus Anton hatte zum Herbstkonzert in die Aula Moltkestraße eingeladen.
Von Ursula HüttDas alljährliche Herbstkonzert des Quartettvereins Die Räuber fand dieses Mal in einem etwas kleineren Rahmen statt. Da das Theater nicht mehr zur Verfügung steht, wurde die Aula Moltkestraße als Konzertsaal für den Auftritt ausgesucht. Die Aula, mit fast 400 Sitzplätzen, war gut besucht. Die Räuber haben nun mal ein treues Publikum, und das seit Jahrzehnten, egal wo das Konzert stattfindet.

Obwohl die Gesangstücke anspruchsvoll waren, meisterte der Quartettverein diese Aufgabe hervorragend. Eine Bereicherung war die Mezzosopranistin Susanna Frank, die jeweils drei Lieder von Robert Schumann und von Franz Schubert sang. Überzeugend interpretierte sie Von ewiger Liebe von Johannes Brahms und Im Rhein im schönen Strome sowie Ihr Glocken von Marling von Franz Liszt. Die Räuber und Susanna Frank wurden von Sigrid Althoff am Klavier begleitet.