Archiv

Marienheide II beendet Heimfluch

lo; 23. Apr 2018, 12:15 Uhr
ARCHIV

Marienheide II beendet Heimfluch

lo; 23. Apr 2018, 12:15 Uhr
Oberberg - Staffel 5: SSV-Reserve feiert ersten Dreier auf eigenem Platz - Staffel 6: Marienhagen II profitiert bei Sieg von drei Elfmetern.
Staffel 5

SSV Marienheide II – Spvg. Dümmlinghausen 3:1 (0:0).

Der Bann ist gebrochen: Nach vier Unentschieden und fünf Niederlagen punktete die Marienheider Reserve erstmals in dieser Spielzeit vor heimischer Kulisse dreifach. „Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Sie hat nach dem Rückstand eine super Reaktion gezeigt“, freute sich Coach Armelino Probo. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit besaßen die Gäste die größte Chance: Slava Mihalkov traf nur den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel zielte Mihalkov besser und besorgte die Führung für Dümmlinghausen, das auf sieben Stammkräfte verzichten musste.

Insgesamt standen vier Alte Herren-Kicker in der Startformation der Spielvereinigung, bei denen auch Ex-Trainer Rudi Giebler mitwirkte. „Er wird uns, wenn es bei ihm zeitlich passt, bis zum Saisonende aushelfen“, berichtete Geschäftsführer Günter Hardt. Die Hausherren, die bereits zu Beginn des zweiten Abschnitts zwei Großchancen vergeben hatten, drehten den Spieß mit einem Doppelschlag von Sadik Aklan und Gabriel Muresan um. Das 3:1 von Rick Klinke brachte die vorzeitige Entscheidung.

Marienheide vergrößerte den Abstand zu Abstiegsplatz 15 auf acht Zähler. Entwarnung will Probo aber nicht geben. „Ich habe den Jungs gesagt, dass jedes Spiel für uns ein Finale ist“, so der Übungsleiter. Dümmlinghausen hat als Fünfter nichts mehr mit dem Titelrennen zu tun. „Die Personalnot war wieder sehr groß. Am Ende waren die Jungs platt“, ließen sich die Ausfälle laut Hardt nicht kompensieren.  

Das Trio an der Spitze ist unterdessen enger zusammengerückt: Primus Berghausen hatte spielfrei, die Verfolger Engelskirchen (3:2 gegen Bielstein II) und Frielingsdorf II (6:1 gegen Agathaberg II) tasteten sich bis auf einen Zähler an den VfL heran.

Tore
0:1 Slava Mihalkov (53.), 1:1 Sadik Aklan (58.), 2:1 Gabriel Muresan (61.), 3:1 Rick Klinke (83.).        


Staffel 6

VfR Marienhagen II – Spvg. Wallerhausen 5:3 (1:1).

Da der Schiedsrichter der Partie kurzfristig abgesetzt wurde, verrichtete das Wallerhausener Vorstandsmitglied Peter Becker den Dienst an der Pfeife. Dreimal entschied der Aushilfs-Referee auf Strafstoß für die Gastgeber. „Ich habe die Vereinsbrille ausgeblendet“, standen für Becker Neutralität und Objektivität an oberster Stelle. „Ich hätte die Elfmeter auch gegeben“, betonte Gästecoach Sebastian Quast, der von einer unglücklichen Niederlage sprach. „Über 90 Minuten gesehen, waren wir die überlegene Mannschaft. Alle Gegentore sind nach individuellen Fehlern von uns gefallen.“

Nach dem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand hatten die „Roten Teufel“ in Person von Sebastian Solbach und Tobias Weitz egalisieren können, doch dank der Treffer von Kai Nowack und Sebastian Gierszewski verbuchte die Marienhagener Zweitvertretung noch einen Sieg. „Das war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel“, meinte VfR-Coach Thomas Wegner. Sein Team konnte den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ausbauen. „Deshalb war der Sieg sehr wichtig für uns.“

Trotz des Rückschlags im Fußballdorf dürfte Wallerhausen (Rang neun, 30 Punkte) ebenfalls aus dem Gröbsten raus sein. Quast, der vor wenigen Wochen Stephan Schwarz an der Seitenlinie abgelöst hatte, ist positiv gestimmt: „Ich bin mir sicher, dass wir noch einige Spiele gewinnen werden. Was unsere Spielweise betrifft, geht die Tendenz nach oben.“                            

Derweil riss die beeindruckende Erfolgsserie des BSV Bielstein ist: Der Tabellenführer musste beim 5:5 gegen den SV Schönenbach II die ersten Punktverluste der Saison hinnehmen.     

Tore
1:0 Kai Nowack (4.), 1:1 Niko Mauelshagen (10.), 2:1 Kai Nowack (50. Foulelfmeter), 3:1 Matthias Bellingrodt (53. Foulelfmeter), 3:2 Sebastian Solbach (60.), 3:3 Tobias Weitz (63.), 4:3 Kai Nowack (80. Foulelfmeter), 5:3 Sebastian Gierszewski (85.).  

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG