Archiv

5x25 Dienstjahre

Red; 13. Sep 2016, 15:49 Uhr
Bild: OBK --- Landrat Jochen Hagt (3.v.r.) mit Torsten Gottwald (v.l.), Birgit Obst, Thomas Ufer, Cornelia Pflitsch-Welter und Wastl Roth-Seefrid.
ARCHIV

5x25 Dienstjahre

Red; 13. Sep 2016, 15:49 Uhr
Oberberg - Landrat Jochen Hagt ehrte fünf Menschen, die seit jeweils einem Vierteljahrhundert bei der Kreisverwaltung tätig sind.
Zu den geehrten Jubilaren gehört Birgit Obst, die nach einer Ausbildung zur Krankenschwester am 1. September 1991 zum Oberbergischen Kreis kam. Birgit Obst ist seitdem im Gesundheitsamt als Prophylaxehelferin im Bereich „Zahnmedizin“ tätig.  Cornelia Pflitsch-Welter startete ihre berufliche Laufbahn beim Kreis mit einer Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Dienst. Die Kreisamtsrätin ist seitdem im Amt für Soziale Angelegenheiten tätig und bearbeitet dort heute Widersprüche und Grundsatzangelegenheiten.

Thomas Ufer begann vor einem Vierteljahrhundert als Messgehilfe. Heute arbeitet der 52-jährige Gummersbacher als Vermessungstechniker im Bereich „Katasterübernahme und Verwaltungsaufgaben“ des Amtes für Geoinformation und Liegenschaftskataster tätig. Ufer engagiert sich darüber hinaus im Personalrat und der Vertretung der Menschen mit Behinderungen bei der Kreisverwaltung.

Wastl Roth-Seefrid startete 1991 mit einer Ausbildung zum Vermessungstechniker und war dann viele Jahre als Sachbearbeiter im Amt für Geoinformation und Liegenschaftskataster tätig. Seit 2008 ist der 41-jährige Waldbröler für die Naturarena Bergisches Land und heute für den Naturpark Bergisches Land tätig und dort verantwortlich für das Wanderwegemanagement.

Torsten Gottwald kam ebenfalls 1991 zur Kreisverwaltung. Nach seiner Tätigkeit als Messgehilfe arbeitete der 49-jährige Gummersbacher rund 14 Jahre lang in der Hausdruckerei. Seit 2006 gehört Gottwald zum Team der Fahrbereitschaft und wird seit Juli 2015 auch wieder in der Druckerei eingesetzt. 
WERBUNG