Archiv

TV Kotthausen erhält großzügige Spende

an; 12. May 2016, 12:00 Uhr
Bild: privat --- (v.li.) Jochen Lorenz, Ingrid Vetter aus dem erweiterten Vorstand des Turnvereins, TVK-Kassenwart Gerd Selbach, Melanie Dellmann, Wolfgang Schönweitz und der Ehrenvorsitzende des TV Kotthausen Rudi Heedt bei der symbolischen Scheckübergabe.
ARCHIV

TV Kotthausen erhält großzügige Spende

an; 12. May 2016, 12:00 Uhr
Marienheide – Zur Renovierung der in die Jahre gekommenen Sporthalle spendete die Kreissparkasse Köln dem Verein 1.000 €.
Die Unterhaltskosten der eigenen Sporthalle des TV Kotthausen machen einen Großteil des Vereinsbudgets aus, erklärte der 1. Vorsitzende Wolfgang Schönweitz. So versteht es sich von selbst, dass der symbolische Scheck der Kreissparkasse Köln mit Freude entgegengenommen wurde. Jochen Lorenz, Filialdirektor der Kreissparkasse Marienheide, und Melanie Dellmann, die die Filiale der Bank in Rodt leitet, konnten sich bei der Übergabe direkt vor Ort davon überzeugen, dass das Geld einen guten Zweck erfüllt. Der Spendenbetrag, der sich aus dem zweckgebundenen Fundus des so genannten „PS-Sparen“ der KSK-Kunden speist, wurde bereits gut genutzt und die Renovierungsarbeiten laufen. So wurde die betagte Schwingbodenkonstruktion der Sporthalle in viel Eigenarbeit der TVK-Mitglieder wieder auf Vordermann gebracht und auch die Arbeiten an einer Hausmeisterwohnung sind im Gange. Diese soll in Kürze vermietet werden. 
WERBUNG