Archiv

Verrückte Derby-Nachspielzeit in Asbachtal

lo; 28. Sep 2015, 12:29 Uhr
ARCHIV

Verrückte Derby-Nachspielzeit in Asbachtal

lo; 28. Sep 2015, 12:29 Uhr
Oberberg - Aufsteiger TV Klaswipper feiert fünften Erfolg in Serie - Staffel 6: Reichshof findet Antwort auf kuriosen Ausgleichstreffer.


Staffel 5 (7. Spieltag)

TV Klaswipper – SSV Marienheide II 4:0 (1:0).

Der TVK mausert sich langsam aber sicher zu einem Anwärter auf die Spitzenplätze. Mit dem fünften Sieg in Serie zementierte der Aufsteiger den dritten Rang. Doch Trainer Erkan Yoganci lässt die Kirche im Dorf, zumal jetzt die beiden Top-Duelle gegen Engelskirchen und Frielingsdorf II auf dem Programm stehen. „Die Jungs machen das zurzeit sehr gut, aber wir machen uns nicht verrückt. Unser Ziel ist, uns von Woche zu Woche zu verbessern“, hält er sich angesichts der noch jungen Saison mit langfristigen Prognosen bedeckt. Im Nachbarschaftsduell gegen Marienheide taten sich die Hausherren im ersten Durchgang schwer. „Es war ein ausgeglichenes Spiel. Auch der Gegner hatte Chancen“, so Yorganci. Yannick Schacherer betätigte sich als Knotenlöser und besorgte die Führung. Anschließend wurde Klaswipper stetig dominanter und fuhr einen ungefährdeten Erfolg ein. „Am Ende war Marienheide mit dem 4:0 gut bedient“, erklärte Yorganci.

Tore
1:0 Yannick Schacherer (35.), 2:0 Chris Lißon (49.), 3:0 Lukas Schneider (65.), 4:0 Timo Steinert (84.).



Staffel 6 (7. Spieltag)

Sportfreunde Asbachtal – TuS Reichshof 1:2 (0:1).

„In einem Derby werden Helden geboten“, gab Gästecoach Michael Ranke seinen Jungs bei der Teambesprechung mit auf den Weg. Als solcher durfte sich der spät eingewechselte Alexander Bitter fühlen. Mit dem Siegtreffer in der fünften Minute der Nachspielzeit avancierte der Joker zum Matchwinner und hinterließ einen ratlosen Gegner. Denn die Sportfreunde hatten erst kurz zuvor mit einem kuriosen Tor den Ausgleich hergestellt. Aus der eigenen Hälfte schlug Dennis Poschmann eine hohe Verzweiflungsflanke in Richtung TuS-Strafraum. Torwart Fabian Markschies wurde von der Sonne geblendet und verpasste den Ball - genauso wie alle anderen Spieler. Wenigstens einen Punkt gerettet, dachten sich Asbachtaler. Doch Bitter hatte etwas dagegen.

Die frühe Führung durch Marco Bamberger gab den Reichshofern keine Sicherheit. Das Spiel der Hausherren war zwar fehlerbehaftet, doch kurz vor der Pause ergab sich die Möglichkeit zum 1:1. Habib Sakaoglu scheiterte mit einem schlecht geschossenen Foulelfmeter an Markschies. Auch nach der Pause blieb das Gemeindederby umkämpft, Chancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen. Die mit Abstand beste besaß Sebastian Stelp (Asbachtal), der die Kugel aus einem Meter Entfernung über den Kasten bugsierte. Nach Poschmanns Kunstschuss bereinigte Reichshof eine Gelegenheit von Adthe Pllana im allerletzten Moment. Der direkte Gegenzug mündete in Bitters K.o.-Schlag.

„Wieder einmal hat uns gegen eine Mannschaft, die mit uns oben steht, das letzte Quäntchen gefehlt. Mit einem Unentschieden hätten wir sicherlich leben können“, haderte Michael Kuhn mit der Chancenverwertung und den Fehlern vor den Gegentoren. Ranke erklärte: „Nach hinten raus war der Sieg glücklich. Ich muss meinen Spielern ein großes Kompliment aussprechen. Nach solch einem Gegentor noch einmal zurückzuschlagen, zeugt von großer Moral.“        

Tore
0:1 Marco Bamberger (14.), 1:1 Dennis Poschmann (90.+2), 1:2 Alexander Bitter (90.+5).

Besonderes Vorkommnis
Habib Sakaoglu scheitert mit Foulelfmeter an Fabian Markschies (43.)           


Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6 
  
WERBUNG