Archiv

Morsbach verpasst Sprung auf Platz drei

jlo; 24. Sep 2015, 22:24 Uhr
ARCHIV

Morsbach verpasst Sprung auf Platz drei

jlo; 24. Sep 2015, 22:24 Uhr
Oberberg - In einer vorgezogenen Begegnung des 7. Spieltages trennten sich die HSV-Reserve und der SV Morsbach mit einem 2:2-Unentschieden.
Heiligenhauser SV II – SV Morsbach 2:2 (2:1).


In den Anfangsminuten taten sich beide Teams mit Offensivaktionen recht schwer. Morsbachs Kevin Reifenrath setzte dann einen Freistoß aus 25 Metern genau in den Knick und eröffnete damit allerdings den Angriffsreigen der Hausherren, die nun die Initiative übernahmen. Nach zehn Minuten wusste sich Gästeverteidiger Kostas Zikas gegen Liroy Lobach im Strafraum nur durch ein Foul zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Dietz sicher. Tobias Klever legte nur wenig später nach. „Da haben wir Heiligenhaus einfach zu viel Raum gelassen“, ärgerte sich Morsbachs Trainer Maik Greb, der in der Halbzeitpause die richtigen Worte fand. Denn nach dem Wechsel kam seine Elf nun wesentlich besser klar und drängte auf den Ausgleich. Den erzielte schließlich Mohamed Tivalo. Danach gab es zwar noch Chancen auf beiden Seiten, aber ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. „Das war ein letztlich gerechtes Remis“ waren sich Greb und sein Trainerkollege Jürgen Kraus einig. Dieser bedankte sich noch einmal besonders bei den Gästen, die der Vorverlegung aufgrund der Hochzeit von HSV-Spieler Daniel Wielage am Wochenende zugestimmt hatten. „Das ist keine Selbstverständlichkeit. Das war schwer in Ordnung“, so Kraus.


Torschützen
0:1 Kevin Reifenrath (8.)
1:1 Nico Dietz (10. Foulelfmeter)
2:1 Tobias Klever (27. Simon Hellenbeck)
2:2 Mohamed Tivalo (74. Patrick Weizen).
  

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG