Archiv

Marienheide II und Holpe II auf Kurs

lo; 14. Sep 2015, 12:48 Uhr
ARCHIV

Marienheide II und Holpe II auf Kurs

lo; 14. Sep 2015, 12:48 Uhr
Oberberg - Früher Rückstand lässt SSV-Reserve kalt - Staffel 6: Doppelpacker Manuel Becher leitet Holper Derbyerfolg gegen Hochwald ein.
Kreisliga C Staffel 5

SSV Marienheide II – TuS Lindlar III 3:1 (0:1).

Am vergangenen Sonntag mussten die Marienheider in Frielingsdorf ihre erste Saisonpleite hinnehmen und auch die Heimpartie gegen die TuS-Dritte begann eher ungünstig: Nach vier Minuten brachte Dennis Gleditzsch die Gäste in Führung. Kein Grund zur Panik für SSV-Coach Dany Clyncke. „In allen Spielen, die wir gewonnen haben, lagen wir zu Beginn zurück. In den ersten zehn, 15 Minuten haben wir Probleme, uns auf den Gegner einzustellen.“ Lindlar brachte den knappen Vorsprung sogar in die Kabine, doch in der zweiten Halbzeit spielten die Hausherren ihre läuferischen Vorteile aus und drehten den Spieß um.

Pascal Prinz besorgte den Ausgleich, bevor Trainersohn Kevin Clyncke mit zwei Gewaltschüssen aus der Distanz den Dreier unter Dach und Fach brachte. „Die Moral und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft stimmen“, peilt Clyncke in dieser Saison einen Platz unter den ersten Fünf an. Für die Lindlarer Drittvertretung geht es hingegen ums sportliche Überleben. Besonders die Personalsituation bereitet Coach Joey Ebert Kopfzerbrechen. „Wir haben viele Schichtarbeiter. Deshalb ist die Trainingsbeteilung nicht so, wie ich mir das vorstelle. Für uns ist es schwierig, über die kompletten 90 Minuten Gas zu geben.“

Tore
0:1 Dennis Gleditzsch (4.), 1:1 Pascal Prinz (62.), 2:1 Kevin Clyncke (74.), 3:1 Kevin Clyncke (84.).



Kreisliga C Staffel 6

SpVgg. Holpe-Steimelhagen II – SSV Hochwald 4:1 (2:0).

Trotz enormer personeller Probleme gewann die Holper Reserve das Derby gegen den SSV Hochwald, der die erste Halbzeit laut Jens Langhein, der den im Urlaub weilenden Coach Josua Pütz vertrat, „komplett verpennte“. Auf der Gegenseite drückte ein Routinier dem Spiel seinen Stempel auf. Der eigentlich im Fußballruhestand befindliche Manuel Becher, der zurzeit zusammen mit André Groß bei der zweiten Garde der Doppeldörfler aushilft, traf per Freistoß zum 1:0 und veranstaltete kurz vor dem Seitenwechsel eine Zauber-Einlage, indem er die Kugel per Hackentrick über die Torlinie bugsierte.

Hochwald kam mit Wut im Bauch aus der Kabine und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Philipp Tiepoldt zum Anschlusstreffer. Mehr wollte dem SSV jedoch nicht gelingen. In der Nachspielzeit machte Benjamin Lehnhof mit einem Konter-Doppelpack alles klar. „Wir sind zu spät aufgewacht und nach dem 2:1 hat uns der Lucky Punch gefehlt“, bilanzierte Langhein. Jürgen Reifenrath lobte seine Mannschaft dafür, dass sie ungeachtet der vielen Ausfälle als Sieger vom Platz ging. „Unter dem Strich haben wir verdient gewonnen. Gestern fehlten uns zehn Mann. Von daher ist unser Saisonstart sehr gelungen.“ Holpe rückte dank der drei Punkte auf den vierten Tabellenplatz vor, Hochwald ist jetzt Siebter.              

Tore
1:0 Manuel Becher (20. Freistoß), 2:0 Manuel Becher (42.), 2:1 Philipp Tiepoldt (54.), 3:1 Benjamin Lehnhof (90.+1), 4:1 Benjamin Lehnhof (90.+3).

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
  
WERBUNG