Archiv

Volker Weininger in Wipperfürth

Red; 26. Aug 2015, 06:15 Uhr
Bild: privat --- Kabarettist Volker Weininger.
ARCHIV

Volker Weininger in Wipperfürth

Red; 26. Aug 2015, 06:15 Uhr
Wipperfürth - Am 11. September tritt der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Volker Weininger in der Alten Drahtzieherei auf.
Wie die Zeit vergeht. Unversehens hat Volker Weininger die 40er-Schallmauer durchbrochen. Und wenn andere mit Mitte zwanzig schon ihre Autobiographie schreiben lassen, dann kann man ja selber auch mal vorsichtig über die Schulter zurückblicken. Was war denn bis jetzt? Pubertät, Studium, Stammhalter. Alles abgehakt. Aber ist der Platz im Leben wirklich schon gefunden oder liegt da immer noch ein Badetuch drauf? Das Leben ist aber auch ein kompliziertes Kerlchen! Von allen Seiten prasseln die Meinungen auf uns nieder und kein Rettungsschirm in Sicht: Experten, Eltern, Gesetze, Politik, Internet.


Volker Weininger stellt lieber selber Fragen: Was verbindet Peter-Scholl-Latour und die Perlweiß-Werbung? Warum hat ein Karnevalspräsident Angst vor Rating-Agenturen? Was musst du als Mülleimer in Florida durchmachen? Warum sollte man als Hypochonder die Finger vom Internet lassen? Sind Politiker wirklich so schlecht wie ihr Ruf oder tut man damit dem Ruf unrecht? Warum gibt es Ballettschuhe für Säuglinge? Was macht Odysseus im Baumarkt? Wieso ist Bob Geldorf ein Fall für Amnesty? Was hat die Französische Revolution mit Krötentunneln zu tun? Und wie bringe ich das alles meinem Sohn bei?

Wer den Kabarettisten Volker Weininger sehen möchte, der hat am 11. September um 19 Uhr die Chance. Für 15 € kann man Weiniger in der Alten Drahtzieherei erleben.
WERBUNG