Archiv

RoxxBusters sorgt für perfektes Konzert-Finale

fk; 23. Aug 2015, 13:41 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Hervorragende Musiker sind Frank Rohles, Hagen Grohe, Tobias Schmitz, Rainer Peters und Ralph Winter, kurz RoxxBusters, aus Hüttingen an der Kyll
ARCHIV

RoxxBusters sorgt für perfektes Konzert-Finale

fk; 23. Aug 2015, 13:41 Uhr
Waldbröl – Zum Finale von „Live in Waldbröl“ rockten RoxxBusters den Marktplatz mit Hits der 1970er und 1980er – Bewohner vom AWO-Seniorenheim rockten mit bis zum Schluss und trotzten damit allen Gerüchten.
Von Friederike Klein

Beim letzten Open-Air-Konzert von „Live in Waldbröl“ in diesem Jahr ging es auf dem Marktplatz richtig ab. RoxxBusters, die schon im vergangenen Jahr das Publikum absolut begeisterten, ließ es auf der Bühne richtig krachen. Hits und Songs aus den 1970er und 1980er Jahren brachten die fünf Musiker in ihrer eigenen Spielweise und mit unglaublicher Spielfreude auf die Bühne.

Ob „Crazy Little Thing Called Love“, das Queen-Frontmann Freddy Mercury angeblich in der Badewanne geschrieben hat, oder „Hard To Say I’m Sorry“ von Chicago: RoxxBusters sorgte für grandiose und magische Momente. „Die Gänsehaut hört gar nicht auf“, schwärmte etwa Daniela Clees über die Stimmen von Frank Rohles und Hagen Grohe.



Als Überraschungsgast kam vor der Pause Alica Isabee aus Paraguay auf die Bühne. Mit herausragender Stimme heimste sie donnernden Applaus bei Stücken zum Beispiel von Adele ein. Als sie „Atemlos“ von Helene Fischer anstimmte, gab es beim Publikum kein Halten mehr. Alle sangen kräftig mit, der Jubel kannte keine Grenzen.


[Auch Überraschungssängerin Alica Isabee begeisterte das Publikum.]

Wie beim Stadtlauf „Bmoved“ am 6. Juni versprochen, hatten die Veranstalter „Waldbröl jetzt läuft’s“ einen Spendenscheck für „Wir helfen vor Ort“ im Gepäck. Pro Läufer gab es einen Euro. Mit 500 Euro wird der Verein bei seiner Arbeit für benachteiligte Kinder, Jugendliche und Senioren, gezielt für Flüchtlinge, unterstützt.

Aber da gab es noch etwas, „was uns sehr am Herzen liegt“, wie Alexander Huhn sagte. Huhn wollte die Gerüchte abräumen, dass wegen der Bewohner des AWO-Seniorenheims um 22 Uhr Schluss sein müsse. Die „AWO torpediert nicht“, betonte er. Als Ausgleich für die ungerechtfertigten Vorwürfe gab es ein Kölsch-Fässchen, das die Senioren sofort mit Alexander Huhn, Frank Messerer, Guido Geib, Ralph Olesinski, Jens Burbach und Sven Hoffmann zum Laufen brachten.



[Im Rahmen des Konzerts wurde auch die versprochene Spende von Waldbrölern für Waldbröler überreicht.]

Auch im nächsten Jahr werde es mit Frank Kretschmer von Netphen-Events wieder einen musikalischen Marktplatz-Sommer geben, versprach das Organisations-Team. Und darüber können sich die Waldbröler und die Gäste aus den umliegenden Gemeinden freuen.
WERBUNG