Archiv

Maler- und Lackierer starten in die Zukunft

Red; 7. Jul 2014, 12:13 Uhr
Bild: privat --- Die stolzen Jung-Gesellen.
ARCHIV

Maler- und Lackierer starten in die Zukunft

Red; 7. Jul 2014, 12:13 Uhr
Oberberg – Im Rahmen eines Sommerfests bekamen am vergangenen Samstag rund 70 Maler und Lackierer ihren Gesellenbrief überreicht - Der Kreativpreis ging an Nils Büscher aus Rösrath.
Am vergangenen Samstag hieß es für die rund 70 Prüflinge der Maler- und Lackiererinnung Bergisches Land, Abschied zu nehmen von ihrem Leben als Auszubildende. Im Beisein ihrer Familien und Freunde nahmen die frischgebackenen Maler und Lackierer ihre Gesellenbriefe entgegen. Um der Lossprechung den entsprechenden Rahmen zu verleihen, hatte die Innung ein Sommerfest im Überbetrieblichen Ausbildungszentrum in Burscheid organisiert, bei dem die ehemaligen Azubis ihren Erfolg am Bierwagen und Grill-Büffet sowie beim Torwandschießen feiern konnten.


Über die beste Gesellenprüfung im Winter 2013/2014 konnte sich Fabian vom Stein aus Wermelskirchen freuen. Für die beste Note in der Gesellenprüfung im Sommer 2014 wurde Evelyn Becker aus Hückeswagen ausgezeichnet. Der Kreativpreis ging an Nils Büscher aus Rösrath, über den zweiten Platz freute sich Frederic Ochel aus Bergneustadt und über den dritten Daniel Brügger aus Wipperfürth. Ein komplettes namentliches Verzeichnis der Auszubildenden, die ihre Gesellen- und Abschlussprüfung im Winter 2013/2014 und Sommer 2014 bestanden haben, kann hier als PDF-Dokument heruntergeladen werden.
WERBUNG