Archiv

Knapp 200 Motorradfahrer auf der 'gesperrten' K19

Red; 15. Apr 2014, 10:50 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Knapp 200 Motorradfahrer auf der 'gesperrten' K19

Red; 15. Apr 2014, 10:50 Uhr
Lindlar - Zum dritten Mal hatte der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) am Sonntag zum Bergischen Anlassen nach Lindlar eingeladen.
Rund 180 bis 200 Motorradfahrer folgten der Einladung des Bundesverbandes der Motorradfahrer und verbrachten den Sonntagvormittag mit Bikerfrühstück, Gottesdienst und einer Korsofahrt über die eigentlich gesperrte K19. Hintergrund des Anlassens ist zum Einen der Saisonauftakt mit Gottesdienst, zum Anderen der Protest gegen die Streckensperrungen in Deutschland. Michael Wilczynski vom BVDM zeigte sich erfreut, dass so viele Biker den Weg nach Lindlar gefunden hatten. Vor allem vor dem Hintergrund, dass zeitgleich das „große“ Anlassen auf dem Nürburgring stattfand. Im nächsten Jahr soll eine Terminüberschneidung vermieden werden. Der Gottesdienst von Pfarrer Albrecht Roebke aus Köln spiegelte die Stimmung der Motorradfahrer wider. Ein besonderer Dank ging von den Veranstaltern an die vielen Helfer und die Polizei.


  
WERBUNG