Archiv

HGN-Turnerinnen feiern Vizemeisterschaft

Red; 21. Dec 2013, 10:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

HGN-Turnerinnen feiern Vizemeisterschaft

Red; 21. Dec 2013, 10:40 Uhr
Nümbrecht - Bei den Bezirksmeisterschaften der Schulen im Turnen errangen die Mädchen des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht nach einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen den zweiten Platz.
Mit nur 0,6 Punkten Rückstand auf das Kölner Irmgardis Gymnasium zogen die Nümbrechter Mädchen in Köln-Porz den Kürzeren. Trainerin Jasmin Pack hatte sich für diesen Tag Urlaub genommen, um die Wettkampfriege zu betreuen, und nach der Hälfte des Wettkampfes war der Gesamtsieg greifbar nahe, denn die Nümbrechterinnen führten das Feld der sieben Mannschaften ihrer Altersklasse an. Dann verletzte sich jedoch Hannah Hoppe beim Einturnen am Boden, sodass auf ihren Einsatz in dieser Disziplin und beim Sprung verzichtet werden musste. Erst am letzten Gerät, dem Barren, konnte sie wieder eingesetzt werden, und dies war letztlich auch das Gerät, an dem die Nümbrechter Gymnasiastinnen die meisten Punkte erzielen konnten. Nach dem vierten Platz derselben Mädchen im vergangenen Jahr ist dies ein erfreuliches Ergebnis und lässt für eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr hoffen. Es turnten Lena Kaufmann, Hannah Hoppe, Stella Bluhm, Luna Bluhm, Lara Karsten und als Ersatzturnerinnen waren Jule Kaufmann sowie Sina Karsten dabei.
WERBUNG