Archiv

Ersatzgeschwächter CVJM ärgert Bergneustadt

pn; 18. Dec 2013, 15:46 Uhr
ARCHIV

Ersatzgeschwächter CVJM ärgert Bergneustadt

pn; 18. Dec 2013, 15:46 Uhr
Oberberg - Im Kreispokalviertelfinale hat der TV Bergneustadt mit der Oberwiehler Reserve mehr Mühe als erwartet.

TV Bergneustadt – CVJM Oberwiehl II 27:22 (17:13).

„Das hat sich Bergneustadt wahrscheinlich deutlich einfacher vorgestellt“, war CVJM Co-Trainer Michael Genz trotz des Pokalaus gegen den Ligakonkurrenten zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Ganz anders TVB-Coach Ralph Weinheimer, der eine „gequälte“ Leistung seines Teams sah: „Die Jungs haben gesehen, dass Oberwiehl nur mit einer besseren A-Jugend anrückt und das Spiel daraufhin im Kopf schon gewonnen gehabt.“ Doch die stark ersatzgeschwächten Gäste machten aus der Situation das Beste und hielten die Partie über weite Strecken völlig offen. Erst in der Schlussphase machte sich die deutlich breitere Bank des TVB bemerkbar. „Da ist uns einfach die Luft ausgegangen. Aber wir haben uns sehr gut verkauft“, macht Genz der Auftritt Hoffnung für die Rückrunde. Weinheimer störte sich derweil an der hohen Zahl an technischen Fehlern bei seinem Team: „Die Jungs waren kopfmäßig wahrscheinlich schon beim Nachholspiel am Freitag. Da müssen wir allerdings anders auftreten.“

Bergneustadt: Dawid Golluch, Thorben Schneider (je 5), Holger Magdzack (3/1), Manuel Jäger (3/3), Nils Welke, Christian Georgewitsch, Nils Meyer, Patrick Kunert (je 2),  Victor Klassen, Jürgen Baltres, Christoph Haselbach (je 1).

Weitere Paarungen


TV Strombach II – CVJM Oberwiehl I 21:34 (11:15).
SSV Nümbrecht I – TuS Derschlag (Sa., 17 Uhr).
SSV Nümbrecht II – TV Strombach I (5.Januar, 16 Uhr).
  
WERBUNG