Archiv

VfL-Damen mit souveränem Sieg

or; 29. Nov 2013, 21:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL-Damen mit souveränem Sieg

or; 29. Nov 2013, 21:58 Uhr
Gummersbach - Im ersten Spiel des Wochenendes schlägt der VfL Gummersbach Flittard mit 29:18. Bereits morgen Mittag steht das nächste Match an.

VfL Gummersbach – TV Flittard 29:18 (12:9).

Am zweiten Spieltag mussten die VfL-Damen das Spiel gegen den aktuellen Tabellenvorletzten Flittard noch mangels Spielerinnen verschieben. Heute erreichten VfL-Coach Tobias Uding erneut mehrere Absagen, sodass er einige Spielerinnen reaktivierte. Die Voraussetzungen waren also nicht optimal, trotzdem überzeugte in der ersten Halbzeit die gute VfL-Deckung. „Uns fehlte die Ruhe und Gelassenheit auf die 100%ige Chance zu spielen“, sah der Trainer allerdings einige Probleme in der Offensive. Die konnte sein Team im zweiten Durchgang beheben und die schwache Wurfausbeute steigern. Aus einer weiterhin sicheren Deckung, mit einer gut agierenden Julia Lang im Tor, kam der VfL ins Tempospiel und baute den Vorsprung gegen nachlassende Gäste weiter aus. „Die Abwehr hat das Spiel gewonnen. Der Sieg geht auch so in der Höhe in Ordnung. Wir haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht“, kommentierte Uding das Ergebnis und freute sich, dass alle Feldspielerinnen Tore erzielten.

VfL Gummersbach: Jessica Mertens (8), Kristina Schwarz (6/3), Franziska Burgert (4), Isabelle Pachur (4/1), Frauke Feld, Hoseng Kut, Nora Herrmann, Chiara Polenske, Samira Trabelsi und Kathrin Wacker (je 1) und Christine Keunecke (1/1).




WERBUNG