Archiv

Susanne Maaß als Vorsitzende bestätigt

Red; 7. Nov 2013, 13:43 Uhr
Bild: SPD Reichshof --- Der neue Vorstand der SPD Reichshof: (stehend von links): Bianca Schmidt, Ralf Oettershagen, Wilhelm Hermsen, Andreas Horath, Marius Häring, Michaela Engelmeier-Heite (als Gast), Anja Theis, Robert Böer und Bernd Krämer. (hockend von links): Wolfgang Heinz, Susanne Maaß, Elisabeth Raupach und Marlies Schirp; es fehlt: Horst Schneider.
ARCHIV

Susanne Maaß als Vorsitzende bestätigt

Red; 7. Nov 2013, 13:43 Uhr
Reichshof - Vorstandswahlen, Ehrungen und viele neue Mitglieder bei der SPD Reichshof – MdB Engemeier-Heite war zu Gast.
Neben Ehrungen, Geschäftsbericht und der Entlastung des Vorstandes standen auf der Versammlung im „Sinsperter Hof“ Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Hoher Besuch war extra für die Sitzung aus Berlin angereist. Die oberbergische Bundestagsabgeordnete Michaela Engelmeier-Heite hatte es sich nicht nehmen lassen, an der Jahreshauptversammlung der Reichshofer SPD teilzunehmen. Gemeinsam mit Susanne Maaß nahm sie die Ehrungen der Jubilare und die Begrüßung der fünf neuen Mitglieder im SPD-Ortsverein vor Einstimmig wurde Maaß als Vorsitzende der Reichshofer Sozialdemokraten in ihrem Amt bestätigt. Ihr zur Seite wurden die stellvertretenden Vorsitzenden Marlies Schirp aus Buchen, Wilhelm Hermsen aus Heischeid und Andreas Horath aus Brüchermühle gewählt. Die ebenfalls aus Brüchermühle stammende Anja Theis unterstützt als Kassiererin und Robert Böer als Schriftführer den neuen geschäftsführenden Vorstand.

Mit Urkunden, Ehrennadeln und Geschenken wurden (teilweise in Abwesenheit) Marlies Schirp und Angelika Rehfeld für zehn Jahre, Georg Sixt für 25 Jahre, Friedhelm Schuster sowie Charlotte und Friedrich Heinrichs für 40 Jahre und Friedhelm Schneider für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Zwischen den umfangreichen Wahlgängen berichtete Engelmeier-Heite aus Berlin und diskutierte mit den Mitgliedern über die aktuellen Koalitionsverhandlungen und viele weitere wichtige Themen vor Ort. "Ich bin sehr froh, heute hier zu sein", sagte Engelmeier-Heite. "Susanne Maaß und mein damaliger Wahlkampfleiter und heutiger Mitarbeiter Andreas Horath, sowie viele Mitglieder des Ortsvereins haben mich im vergangenen Wahlkampf unglaublich unterstützt. Da war es für mich selbstverständlich, meine erste offizielle Teilnahme als Bundestagsabgeordnete bei einer Mitgliederversammlung der SPD hier im Reichshof zu machen.“

In den weiteren Wahlgängen wurden als Beisitzer Elisabeth Raupach, Bianca Schmidt, Marius Häring, Wolfgang Heinz, Bernd Krämer, Ralf Oettershagen und Horst Schneider gewählt. Als Revisoren wurden Roswitha und Peter Bartoß sowie Friedrich Heinrich in ihren Ämtern für die nächsten zwei Jahre bestätigt. Abschließend wurden jeweils sechs Delegierte für den Unterbezirksparteitag sowie die Unterbezirksdelegiertenkonferenz der SPD Oberberg am kommenden Samstag gewählt.

"Besonders freuen mich die vielen neuen Mitglieder und deren Bereitschaft, an den sozialdemokratischen Themen hier im Reichshof mitarbeiten zu wollen", meinte Maaß am Ende des langen Wahlabends. Als nächste große Aufgabe nannten Fraktionsvorsitzender Ralf Oettershagen und Maaß unter anderem die bevorstehende Kommunalwahl im nächsten Jahr. "Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem tollen Team und der Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und engagierten Neumitgliedern in den nächsten Jahren viel erreichen werden", so Maaß abschließend.
  
WERBUNG