Archiv

Eine neue Ära beginnt

mkj; 3. Aug 2013, 20:20 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Neubeginn unter der Trägerschaft des DRK im Familienzentrum und in der Kindertagesstätte Krümelkiste auf dem Hackenberg.
ARCHIV

Eine neue Ära beginnt

mkj; 3. Aug 2013, 20:20 Uhr
Bergneustadt - Das Hackenberger Familienzentrum Kindertagesstätte Krümelkiste wechselt seine Trägerschaft vom Bergneustädter VfSD zum DRK Kreisverband.
„Abschied feiern wir mit euch ....“, sangen die Kinder sowie Erzieherinnen unter der Leitung von Margarete Rryci des Hackenberger Familienzentrum Kindertagesstätte Krümelkiste in einer kleinen Feierstunde und verabschiedeten sich damit von den Vorsitzenden ihrer alten Trägerschaft des Neustädter Vereins für Soziale Dienste (VfSD). Mit dem Lied „Hallo, hallo, schön, dass ihr da seid“, begrüßten sie im Anschluss die neuen Verantwortlichen vom DRK als ihren neuen Träger.

[Dean und Betül freuen sich über die mitgebrachten Fußbälle. Ruth Schmidt (v.l.), Sandra Gasparovec und Kita Leiterin Margarete Rryci.]

„16 Jahre, das war eine schöne vollgefüllte Zeit mit vielen Veränderungen, die sich schrittweise von einem Kindergarten hin zu einer modernen Kindertagesstätte, die sich zum Familienzentrum entwickelt hat“, begrüßte der VfSD-Vorsitzende Friedhelm Julius Beucher die Gäste und verabschiedete sich von seiner Verantwortung für die Einrichtung, will aber nicht locker lassen, hin und wieder vorbeizuschauen. „Ich habe hier schon ein ‚fürchterliches‘ Richtfest vor 32 Jahren gefeiert und hatte durch meine Tätigkeit in der gegenüberliegenden Grundschule ständig Berührungspunkte mit der Kita.“ Zum Abschied lud er alle für eine Tag mit freiem Eintritt auf den Lantenbacher VfSD Jugendzeltplatz ein. „Egal, ob ihr mit 15 oder 100 Leuten kommt, ihr seid herzlich eingeladen.“    


„Die ‘Krümelkiste‘ ist für mich ein heimatlicher Begriff, ich habe schon mal in einer Krümelkiste auf den Bernberg gearbeitet,“ begrüßte die stellvertretende Vorstandsvorsitzende vom DRK Kreisverband, Ruth Schmidt, ihr neues Kita-Team, die Gäste, Elternschaft und die Kinder. Dabei stellte sie mit Eckhard Kreimendahl ihren zukünftigen Ansprechpartner vor, der sich um die Belange der insgesamt zwölf Kindergarteneinrichtungen im Oberbergischen kümmert. Nach dem abschließenden “Dankeschön“-Lied der Kinder wurde noch in gemütlicher Runde bei einem kleinen Buffet die neue Trägerschaft gefeiert.
WERBUNG