Archiv

Gegen die europäische Konkurrenz behauptet

Red; 7. Jun 2013, 15:50 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Gegen die europäische Konkurrenz behauptet

Red; 7. Jun 2013, 15:50 Uhr
Wiehl - Mannschaften des CVJM Oberwiehl starteten bei der YMCA European Championship in Malmö.
Im schwedischen Malmö fand die alle zwei Jahre stattfindende Europameisterschaft des CVJM im Hallenhandball, Basketball, Volleyball und Tischtennis statt. Insgesamt 650 Sportler aus den Ländern Schweden, Dänemark, Portugal, Ukraine, Italien, Finnland und Deutschland nahmen bei hochsommerlichen Temperaturen an den Spielen teil. Vom CVJM Oberwiehl waren die Damenmannschaft und die männliche A-Jugend als deutsche Vertretung für das  Turnier nominiert.



Die Damenmannschaft konnte sich erst im Verlauf des Turniers auf die Spielweise der Skandinavierinnen einstellen, sich dann steigern und belegte schlussendlich den Bronze-Platz. Die männliche A-Jugend hatte sich in einem entscheidenden Sieg über die zweite Vertretung des CVJM Deutschland (Württemberg) für das Finale qualifiziert. Dort traf man auf eine starke Vertretung Dänemarks, musste sich aber nach einer großartigen, kämpferischen Leistung Dänemark mit 37:32 geschlagen geben.

Am Samstagabend fand nach dem Gottesdienst eine große Veranstaltung mit Abendessen, Beiprogramm und anschließender Disco im VIP-Bereich des Malmöer Stadions statt, bevor am Sonntag die letzten Spiele durchgeführt wurden. „Alle Sportler erlebten vier ereignisreiche Tage, wobei auch das Miteinander unter den verschiedenen Nationalitäten zum Gelingen der Meisterschaften beitrug“, waren sich die Oberwiehler einig.

Damenmannschaft CVJM Oberwiehl     
Alessia Kraus, Saskia Schmidt, Thea König, Kim Schmidt, Jasse Adam, Annika Marenbach, Tamara Terwedow, Katharina Jung, Nadine Henkel, Anna Sassenbach, Tahnee Ranke und Lea Füchtey; Trainer: Sören Marenbach und Klaus Marenbach

Männliche A-Jugend CVJM Oberwiehl  
David Wilkens, Bikas Gerlach, Jan Blum, Peter Schumacher, Lars Schneider, Elias Ghalib, Julien Schmidt, Patrik Thomas, Jan Sonka, Jared Wilkes, Daniel Wesseling und Moritz Schramm. Trainer: Timo Pötzsch und Frank Dabringhausen.
  
WERBUNG