Archiv

Engelskirchen macht sich „himmlisch fit“

Red; 21. May 2013, 14:07 Uhr
Bild: privat --- Beim 24-Stunden-Schwimmen wird versucht, das Ergebnis vom Vorjahr zu toppen.
ARCHIV

Engelskirchen macht sich „himmlisch fit“

Red; 21. May 2013, 14:07 Uhr
Engelskirchen – In der kommenden Woche finden die Engelskirchener Gesundheitstage zum dritten Mal statt – Das 24-Stunden-Schwimmen im Panoramabad wurde auf Anfang Juni verschoben. (AKTUALISIERT)
In der kommenden Woche dreht sich in Engelskirchen wieder alles um das Thema Gesundheit. „Himmlisch fit“ beginnt am 23. Mai mit einem Ernährungstag. Unter dem Motto „Mit Genuss in Form“ wird Starkoch Nico Kessler-Thönes vom Restaurant Alte Schlosserei zusammen mit Michael Pade, Ernährungsberater im Sportstudio Fit Inn, ab 19 Uhr im Zelt hinter dem Rathaus kochen. Das zweite 24-Stunden-Schwimmen sollte eigentlich am kommenden Freitag beginnen. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen wurde es nun auf den Ausweichtermin am 7. und 8. Juni verschoben. Dann sind alle Schwimmbegeisterten aus Engelskirchen und Umgebung dazu eingeladen, das Ergebnis vom Vorjahr zu toppen und die 500-Kilometer-Marke zu durchbrechen.   

Am 25. Mai ab 10 Uhr findet in der Aula des Aggertal-Gymnasiums die vierte Engelskirchener Seniorenmesse statt. Der Abschlusstag von „Himmlisch Fit“ am 26. Mai ist auch in diesem Jahr wieder der Familie gewidmet. Auf dem Gelände des Aggertal-Gymnasiums kann man sich selbst bewegen oder anderen dabei zuschauen. In der Sporthalle gibt es einen Spiel- und Spaß-Parcours, die Schützen bieten einen kleinen Sommer-Biathlon Kurs an und bei der Firma Bergische Konturen können Segways und E-Bikes getestet werden. Tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche, die mit ihrer Formation noch am Tanzwettbewerb „Beweg dein Leben“ der DAK Oberberg und der Tanzschule Kasel teilnehmen möchten, sollten sich schnell unter himmlisch.fit@engelskirchen.de melden.

Weitere Informationen zu „Himmlisch fit“ gibt es unter www.engelskirchen.de
  
WERBUNG