Archiv

Waldbrand sorgte für Großeinsatz

bv; 6. May 2013, 16:30 Uhr
Bilder: David Hahn --- Insgesamt fünf Einheiten der Feuerwehr Gummersbach sowie die Kräfte der Feuerwache waren damit beschäftigt, die Flammen zu bekämpfen.
ARCHIV

Waldbrand sorgte für Großeinsatz

bv; 6. May 2013, 16:30 Uhr
Gummersbach – Im Gummersbacher Ortsteil Dümmlinghausen hatten die Flammen ein 250 Quadratmeter großes Gelände erfasst.

Kaum hat sich der Winter verkrochen, sieht sich die Feuerwehr mit Waldbränden konfrontiert. Am heutigen Nachmittag mussten fünf Einheiten der Feuerwehr Gummersbach ausrücken, um einem Waldbrand in Dümmlinghausen Herr zu werden.

Mehrere Anrufe von Anwohnern waren  bei der Leitstelle eingegangen, die Rauchentwicklung gemeldet hatten. Nach dem Eintreffen der Kräfte der Feuerwache sowie der Einheit Dümmlinghausen war schnell klar, dass man weitere Kräfte zusammenziehen musste. So wurden auch noch die Einheiten Derschlag, Rebbelroth, Hülsenbusch, Bernberg und Niederseßmar nachalarmiert. Drei Tanklöschfahrzeuge und der Einsatzleitwagen waren nach Auskunft von Wehrführer Detlef Hayer im Einsatz. „Der Brand hatte sich rasend schnell ausgebreitet, sodass wir reagieren mussten. Wir haben das Ganze dann aber schnell unter Kontrolle gehabt“, so Hayer weiter. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.