Archiv

Zweimalige Führung reicht Dieringhausen am Ende nicht

db; 12. Mar 2013, 11:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zweimalige Führung reicht Dieringhausen am Ende nicht

db; 12. Mar 2013, 11:25 Uhr
Oberberg - Hohkeppel und Morsbach liefern sich offenen Schlagabtausch, TuRa verliert gegen Menden, Kreuzberg mit Heimerfolg gegen Heimersdorf - Bezirksliga: BSV-Aufholjagd nicht belohnt (AKTUALISIERT).
Landesliga

SV Eintracht Hohkeppel - SV Morsbach 3:2 (0:0).

Hin und her ging es im Duell der Oberberger – besonders nach der Pause entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. „Wir haben in der zweiten Halbzeit viel Druck gemacht und unsere Chancen genutzt“, sagte Trainer Idris Coban, der nach langer Zeit wieder eine volle Auswechselbank zur Verfügung hatte. Bei Morsbach stand lediglich die Ersatztorhüterin als Ergänzung bereit. Dennoch hätte die Mannschaft von Trainer Bekir Samurkas die drei Punkte mitnehmen können. Mit der zwischenzeitlichen 2:1-Führung im Rücken verpassten es die Gäste, den Vorsprung auszubauen. Stattdessen leitete ein unnötiger Ballverlust den Ausgleich durch Sarah Breidenbach ein. Hohkeppel witterte jetzt seine Chance auf den ersehnten Sieg und Johanna Krist machte mit ihrem Treffer den gelungenen Sonntagabend für ihre Farben perfekt. „Wir haben unglücklich verloren, aber die Leistung hat gestimmt“, musste Samurkas resümieren. Mit dem Erfolg kann sich Hohkeppel ein wenig von den Abstiegsplätzen absetzen. 

Tore
1:0 Leonie Boxberg (50.), 1:1 Sabrina Kraemer (52.), 1:2 Sabrina Kraemer (62.), 2:2 Sarah Breidenbach (75.), 3:2 Johanna Krist (79.) .



VfB Kreuzberg - KSV Heimersdorf 2:1 (2:0).

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten boten beide Mannschaften auf einem wegen Regen und Schnee schwer zu bespielbaren Platz. Im ersten Spielabschnitt zeigten vor allem die Gastgeber guten Fußball und hielten Heimersdorf in Schach. Ein Doppelschlag kurz vor dem Seitenwechsel sorgte für die verdiente Führung. Zuerst traf Torjägerin Jessica Niggemann, dann legte Katharina Dalhoff nur wenig später nach. Danach wurde es hektischer und der Schiedsrichter zückte mehrmals die Gelbe Karte. „Beide Mannschaften waren etwas übermotiviert“, erklärte Betreuerin Yvonne Mann die vielen taktischen Fouls. Per Elfmeter kamen die Gäste wieder heran. Für eine KSV-Spielerin war nach Gelb-Rot frühzeitig Schluss, kurz vor Ende der Partie sah auch Alina Bongen die Ampelkarte. Den Sieg gab der VfB aber nicht mehr aus der Hand. „Wir haben verdient gewonnen, die Mannschaft hat geschlossen gekämpft“, sagte Mann und hob noch die Leistung von Judith Clever hervor.

Tore
1:0 Jessica Niggemann (40.), 2:0 Katharina Dalhoff (44.), 2:1 Elfmeter (51.).



Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für eine Spielerin von Heimersdorf (70.)
Gelb-Rot für Kreuzbergs Alina Bongen (85.).
  

SV Menden - TuRa Dieringhausen 4:2 (2:2).

Zweimal geführt und am Ende doch mit leeren Händen nach Hause gefahren. Im Duell der direkten Tabellennachbarn musste Dieringhausen am Ende Menden den Vortritt lassen, die jetzt mit vier Punkten Abstand auf Platz zwei liegen. „Nach 60 Minuten können wir das Tempo von so einem starken Gegner momentan nicht mitgehen“, erklärte Hassel die fehlende Kondition mit der schleppenden Vorbereitung aufgrund des Winterwetters. Dabei hatte das Spiel für die TuRa sehr gut angefangen: Sonja Klaas nach Ecke von Selina Lauf mit der 1:0-Führung (8.). Auch auf den zwischenzeitlichen Ausgleich nach einem Freistoß hatte die Hassel-Truppe die passende Antwort durch Melanie Funken, die einen Abpraller der unsicheren Torhüterin ausnutzte. Doch auch dieser Vorsprung hatte nur bis kurz vor der Pause Bestand. Direkt nach Wiederanpfiff ging erstmals Menden in Führung. „Das hat uns moralisch gebrochen“, sagte Hassel, denn danach kam fast nichts mehr von den Gästen. Stattdessen sorgte Menden mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung.      

Tore
0:1 Sonja Klaas (8.) 1:1 (22) , 1:2 Melanie Funken (27.), 2:2 (42.), 3:2 (47.), 4:2 (73.).  


Bezirksliga

Bergfried Leverkusen – BSV Bielstein 5:3 (4:1).

Die BSV-Spielerinnen machten sich zu Beginn das Leben selbst schwer. Bedingt durch individuelle Fehler, lagen die Gäste schnell mit 0:3 in Hintertreffen. „Die Tore waren geschenkt“, stellte Trainerin Cornelia Pothmann fest. Zwar konnte Neuzugang Melina Ciraci verkürzen, doch noch vor dem Pausenpfiff stellte Leverkusen den alten Abstand wieder her. Bielstein kam angestachelt aus der Kabine und stand nach Treffern von Katja Boecker und Jennifer Pohle kurz davor, die Partie zu drehen. Anschließend verweigerte der Schiedsrichter dem BSV laut Pothmann einen Handelfmeter. Nach einem Konter stellten die Gastgeberinnen den Endstand her. „Alles in allem war das eine richtig gute Mannschaftsleistung, die mit einem Punkt hätte belohnt werden müssen“, sagte die Trainerin. Ihre Mannschaft habe gezeigt, dass sie den Abstiegskampf angenommen hat.  
  
Zum Ergebnisdienst
WERBUNG