Archiv

Verträge zu Bildungskooperationen unterschrieben

om; 11. Nov 2012, 16:30 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Die Gesamtschule konnte kompetente Bildungspartner für sich gewinnen.
ARCHIV

Verträge zu Bildungskooperationen unterschrieben

om; 11. Nov 2012, 16:30 Uhr
Waldbröl- Im Rahmen des 'Tag der offenen Tür' in der Gesamtschule Waldbröl unterzeichneten die Schule und drei Bildungspartner ihre Kooperationsverträge. Schüler erhalten hiermit eine erweitertes Angebot.
Für die Gesamtschule Waldbröl war der Tag der offenen Tür nicht nur ein besonderer Tag, weil sie den Interessierten ihre Bildungseinrichtung zeigen konnte, vielmehr schloss sie zeitgleich mit drei Partnern Kooperationsvertrage, welche das Bildungsangebot erheblich erweitern.


[Maria Neunkirchen freute sich über die Partnerschaften]
  
So beteiligen sich zukünftig die Stadtbücherei, der Sportverein RS 19 Waldbröl und die Musikschule Waldbröl aktiv an der Ausbildung der Schüler. Die Bücherei bietet Recherche- Workshops sowie Bücherkisten zu den Unterrichtsthemen an, der RS 19 wird Pate einer Fit-Klasse und leitet eine Fußball-AG, während die Musikschule Pate der Bläserklasse sowie Partner der Profilbausteine im Jahrgang 9 und 10 wird. Die Schüler selbst stellten die Vorzüge der Bildungspartner-schaften in der Mensa vor und Vertreter der Partner unterzeichneten offiziell die Verträge. Schulleiterin Maria Neunkirchen freute sich sichtlich über die gewonnenen Kooperationen und stellte nochmals den Gewinn beider Parteien heraus, wodurch insbesondere die Schüler profitieren werden.