Archiv

Große und kleine erfolgreiche Reiter in Morsbach-Erblingen

sb; 2. Nov 2012, 11:45 Uhr
Bild: privat --- Die erfolgreichen Reiterinnen des Vereins Horse & Friends.
ARCHIV

Große und kleine erfolgreiche Reiter in Morsbach-Erblingen

sb; 2. Nov 2012, 11:45 Uhr
Morsbach – Alle zwölf Reiter des Reitvereins Horse & Friends Erblingen bestanden ihre Prüfungen für das Reitabzeichen und den deutschen Reitpass auf dem Krämer Hof in Erblingen.
Offensichtlich erfolgreich war das Lehrgangsangebot der Reitvereins Horse & Friends, denn alle zwölf Teilnehmer bestanden ihre Prüfungen auf dem Krämer Hof.

Bereits am 3. Oktober trafen sich vier Prüflinge zum Lehrgangsbeginn. An vier Tagen wurden die Reiter von Sabine Scheel auf die Prüfung zum deutschen Reitpass vorbereitet. Als diese dann am 20. Oktober  stattfand, bestanden alle Teilnehmer die Reitprüfung unter Richterin Lieselotte Engels.


Der Lehrgang zum Steckenpferd und zum kleinen Hufeisen begann für acht weitere Prüflinge am 15. Oktober. Unter der Leitung von Wera Krämer wurden die Kinder mit dem nötigen Wissen in Theorie und Praxis auf die Reitprüfung vorbereitet. Am 20. Oktober wurde die Vorbereitung belohnt, denn alle bestanden unter den prüfenden Augen von Sabine Scheel das Reitabzeichen. 



Alle Kinder waren sich einig: „Das hat großen Spaß gemacht und war wie in Reiterferien!“ Franziska Oberwinter, Jule Krämer und Nina Pulster bestanden das Reitabzeichen Steckenpferd. Den deutschen Reitpass bestanden Neele Krämer, Kerstin Oberwinter, Carina Barth und Wera Krämer. Das kleine Hufeisen bestanden Lotte Krämer, Jacqueline Tönges, Marie Pulster, Giulia Buchen und Neele Krämer.  
WERBUNG