Archiv

A-Junioren RS 19 Waldbröl: Bayer 04 Leverkusen zeigte Krämer-Truppe Grenzen auf

pl; 23. Sep 2001, 18:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

A-Junioren RS 19 Waldbröl: Bayer 04 Leverkusen zeigte Krämer-Truppe Grenzen auf

pl; 23. Sep 2001, 18:36 Uhr
(pl/23.9.2001-18:25) Waldbröl - Nichts zu bestellen gab es für die A-Junioren des RS 19 Waldbröl: Beim 8:0-Sieg der Leverkusener sprühte die Schaefer-Elf vor Spielfreunde.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Dimi Manuchin scheitert am Leverkusener Torwart.]

[Jonas Sela musste heute Schwerstarbeit verrichten.]



RS 19 Waldbröl - TSV Bayer 04 Leverkusen 0:8(0:5).



Obwohl die Krämer-Elf besser als noch im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 ins Spiel kam, wurden die Waldbröler Hoffnungen auf ein erfolgreiches Spiel schon nach wenigen Minuten beendet: Mit einem Doppelschlag zum 0:1 und 0:2 in der achten und neunten Minute begann Bayer furious. Von diesem Schock erholten sich die Rasensportler nur schwer. Nachdem der unsicher wirkende Schiedsrichter einen umstrittenen Freistoß gegen die Krämer-Truppe verhängt hatte, erhöhte Robert Zimnol direkt zum 3:0 für die Bayer-Elf (20.).



Danach spielte Leverkusen weiter groß auf. Bis zum Halbzeitpfiff hatte RS 19-Keeper Jonas Sela Schwerstarbeit zu vollrichten. Obwohl seine Elf aufopferungsvoll kämpfte, erhöhte Bayer in regelmäßigen Abständen.

[Die Zuordnung in der Waldbröler Hintermannschaft ließ zu wünschen übrig.]





[Waldbröls Bester, Marco Holländer, im Zweikampf.]



RS 19-Coach Ingo Krämer war von der taktischen Raumaufteilung seiner Elf enttäuscht. "Die Spieler haben es im Mittelfeld nicht verstanden, den Gegner eng zu markieren, und dann von der ballentfernten Seite Überzahl zu schaffen." Und in der Tat spielte Leverkusen weiter gefällig durch das Mittelfeld, ohne dass die RS 19-Mannschaft es verstand, die Räume eng zu machen.

[Mehmet Colak bei einem der wenigen Vorstöße der Waldbröler.]



Nach einer Verletzung von David Fritsch musste Krämer umstellen. Oliver Rempel rückte ins Mittelfeld und der reaktivierete Eugen Tschumakov auf die Liberoposition. Als hätte Tschumakow alle bisherigen Spiele bestritten, agierte er souverän und konnte einige gefährliche Leverkusener Angriffe stoppen. Oliver Rempel gelang es zusätzlich, dass Waldbröler Mittelfeld zu ordnen.

Trotz der drei Leverkusener Treffer spielte Waldbröl im zweiten Durchgang besser. Dimi Mauchin hatte kurz vor Ende der Partie die Großchance, zumindest Ergebniskosmetik zu betreiben. Sein Schuss aus vier Metern wurde jedoch von einem Leverkusener Spieler von der Torlinie gekratzt.



Nach dem Schlusspfiff zollte RS-Trainer Ingo Krämer dem Team von Bayer 04 Leverkusen höchsten respekt: "Bayer hat uns deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Spielerisch war die Bayer-Truppe noch stärker als Schalke 04." Enttäuscht zeigte sich der Coach vom Auftreten seiner Truppe in den letzten Minuten.

[Nette Geste nach dem Spiel: Uwe Brüggemann wird vom Gegner getröstet (linkes Bild); hier behält Mehmet Duran einmal die Nase vor seinem Leverkusener Gegenspieler.]



Besondere Vorkommnisse:

David Fritsch verschießt Foulelfmeter (46.)

Jonas Sela hält Foulelfmeter (74.)



[Nach den aufmunternden Worten von Leverkusens Coach Frank Schaefer kann Trainer Ingo Krämer wieder lachen.]



RS 19 Waldbröl



Jonas Sela



Viktor Welk (20. Dimi Manuchin)

Mehmet Colak

David Fritsch (65. Eugen Tschumakow)

Oliver Rempel

Marco Holländer

Michael Kloska

Addi Klepp

Mevlüt Dogu (46. Mehmet Duran)

Uwe Brüggemann

Alparslan Mutlu (85. Volkan Secer)



Bester Spieler:

Marco Holländer

WERBUNG