Archiv

WSC Lindlar startet erfolgreich in die neue Saison

Red; 18. Oct 2012, 14:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

WSC Lindlar startet erfolgreich in die neue Saison

Red; 18. Oct 2012, 14:35 Uhr
Lindlar - Kürzlich fanden in Lindlar der „Tag der kleinen Sprinter“ und die „Bergischen Sprintmeisterschaften“ statt - dies sehr erfolgreich für den WSC Lindlar.
Für viele kleine Schwimmer der Jahrgänge 2005 und 2006 war der „Tag der kleinen Sprinter“ der erste kindgerechte Wettkampf. Besonders freuen konnten sich Lena Knickenberg über einem 3. Platz, Lisa Bahr über zwei 2. und einen 1. Platz sowie Marie Hoemberg und Judith Stephan, die sich bei ihrem ersten Wettkampf direkt auf das Podium schwimmen konnten. Hoemberg gewann zwei Mal Bronze und Stephan zwei Mal Gold.

Der erfolgreiche Start des Tages setzte sich auch bei den älteren Schwimmern fort: Insgesamt 175 Bestzeiten bei 251 Starts konnten die Schwimmer des WSC erzielen. Hier sind vor allem Katharina Baumeister, Johanna Gampert, Vanessa Müller, Hannah Muthig, Max Dolle, Johannes Hillebrandt, Max Hohn, Prabhakar Mukherjee, Niklas Nellen, Niko Warmuth und Florian Podschun hervorzuheben, denn sie konnten bei allen ihren Strecken eine neue persönliche Bestzeit erreichen.

Die erfreuliche Bilanz der Bestzeiten spiegelte sich auch bei den Podiumsplätzen wieder. 30 Bronzemedaillen, 28 Silbermedaillen und 43-Mal das goldene Edelmetall konnte der WSC für sich verbuchen. Dadurch erzielte er Platz eins in der Medaillenwertung. Bei den 4x50 Meter Freistil- und 4x50 Meter Lagenstaffeln erreichte die Frauenmannschaft des WSC beide Male den 2. Rang. Die Männermannschaft verpasste nur um wenige Zehntel-Sekunden den 1. Platz und konnte sich über Platz zwei freuen. Den 3. Platz bei den Männern belegte die 2. Mannschaft des WSC.

Auch bei den abschließenden Finalläufen musste sich der WSC Lindlar nicht verstecken. Den Anfang machte Tabea Lachnit, die über 100 Meter Lagen den 5. Platz erreichte. Bei den 100 Meter Lagen der Männer konnte Christoph Stephan den 3. Platz erschwimmen. Bei den 50 Meter Freistil blühte Nils Meierhöfer auf und sicherte sich den 2. Platz, Johannes Förster belegte den 4. Rang. Bei den 50 Meter Brust erkämpfte sich Christoph Stephan die Bronzemedaille und direkt darauf über 50 Meter Rücken die Silbermedaille, gefolgt von Sebastian Otto, Lukas Olbrisch und Max Hohn. Beim letzten Finale, den 50 Meter Schmetterling, konnte sich Lukas Olbrisch den 3. Platz erschwimmen. Somit belegte der WSC Platz zwei in der Medaillenwertung in der offenen Klasse und musste sich nur der WSG Wiehl geschlagen geben.
WERBUNG