Archiv

Schnellenbacher Debakel: SVF feiert historischen Sieg

nh; 22. Apr 2012, 20:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Schnellenbacher Debakel: SVF feiert historischen Sieg

nh; 22. Apr 2012, 20:10 Uhr
Oberberg - Mit 0:11 gewinnt Frömmersbach beim SVS, Weiershagen schlägt FC, TuRa verliert erneut, Othetal punktet in Morsbach - Staffel 2: TSV feiert 7:1-Sieg, VfL weiter schwach, Eintracht chancenlos - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.

Staffel 2

VfL Berghausen – TuS Lindlar II 2:3 (1:2).

Für Schlusslicht Berghausen wird die Luft nach der neuerlichen Pleite immer dünner. „Wir waren heute einfach schlecht“, hatte Spielertrainer Christopher Lieblang eine einfache Erklärung. Gegen Lindlar reichte es so nicht für einen Sieg. Da die Gäste aggressiver und bissiger waren, feierten sie einen verdienten Auswärtserfolg. „Beide Teams haben gut gefightet, aber wir hatten die bessere Defensive“, so TuS-Coach André Vicariesmann, der sich mit seiner Truppe etwas von der abstiegsgefährdeten Region absetzen konnte.

Torschützen
0:1 Lukas Hödtke (20.)
1:1 Dominik Gusia (30.)
1:2 Daniel Kuhnert (44.)
1:3 John Klabuhn (60.)
2:3 Christopher Lieblang (81.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Lindlarer Daniel Orbach (55.).


DJK Wipperfeld – DJK Dürscheid 2:3 (1:1).

Erst in der Schlussminute erzielten die favorisierten Gäste den 2:3-Siegtreffer. „Das war natürlich sehr unglücklich“, meinte DJK-Obmann Jan-Patrick Förster. Bis dahin hatte Wipperfeld dem Tabellendritten alles abverlangt und ein Remis wäre durchaus verdient gewesen. Vor allen Dingen nach dem 2:2 durch Christian Kempf. Im Anschluss versäumten es die Hausherren selbst in Führung zu gehen und wurden für ihre Fahrlässigkeit mit dem späten Gegentreffer bestraft.

Torschützen
1:0 Sebastian Solbach (4.)
1:1 (42.)
1:2 (68.)
2:2 Christian Kempf (74.)
2:3 (90.).


TV Herkenrath – Eintracht Hohkeppel 4:0 (2:0).

Der souveräne Tabellenführer war für Hohkeppel ein zu großes Kaliber. Zwar hatte sich die Eintracht vorgenommen, den Primus zu ärgern, aber bereits nach fünf Minuten lag Herkenrath in Führung. Im Anschluss boten die Gäste den Hausherren gut die Stirn, dennoch setzte es eine 4:0-Pleite. Eintracht-Trainer Joachim Wesenberg machte seiner Mannschaft ein Kompliment für den couragierten Auftritt. Einzig die zwei Gegentreffer nach Standardsituationen waren dem Coach ein Dorn im Auge.

Torschützen
1:0 (5.)
2:0 (35.)
3:0 (72.)
4:0 (86.).


TSV Ründeroth – TuS Marialinden II 7:1 (2:0).

„Wir haben uns den Frust vom Leib gespielt“, erklärte ein rundum zufriedener TSV-Coach Theo Boxberg. Nach zuletzt schwachen Auftritten gelang seinem Team mit einem 7:1-Kantersieg der erhoffte positive Befreiungsschlag, womit Platz zwei gefestigt wurde. Trotz einer 2:0-Pausenführung musste der TSV noch einmal zittern. Marialinden verkürzte nach dem Wiederanpfiff und es dauerte bis zum Doppelschlag von Tim Ehling, ehe die Partie entschieden war. In den Schlussminuten schraubten die Gastgeber das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe.

Torschützen
1:0 Hannes Gewalt (18.)
2:0 Vincent Ufer (32.)
2:1 (48.)
3:1 Tim Ehling (60.)
4:1 Tim Ehling (68.)
5:1 Johan Träger (80.)
6:1 Johan Träger (86.)
7:1 Marc Bauer (89.).
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
  

Staffel 3

Sportfreunde Asbachtal – RS 19 Waldbröl 0:0.

Dieser Punktgewinn ist gut für die Waldbröler Moral, aber im Abstiegskampf hilft er dem Schlusslicht nicht wirklich weiter. Der Vater des Unentschiedens war RS-Keeper Holger Wirtz, der mit zahlreichen Paraden die Null festhielt. Zwei Mal wurde Wirtz allerdings von Sebastian Stelp (65./75.) überwunden, doch der Unparteiische entschied in beiden Fällen auf Abseits. „Das war der Witz des Jahrhunderts“, ärgerte sich Sportfreunde-Coach Klaus-Peter Solbach über diese Entscheidungen.

Torschützen
Fehlanzeige.


TuS Elsenroth – SSV Homburg-Nümbrecht II 1:2 (0:1).

Mit einem Derbysieg konnte Nümbrecht die Führung weiter ausbauen, da sich Morsbach zeitgleich einen Ausrutscher gegen Othetal erlaubte. Elsenroth spielte taktisch sehr diszipliniert, machte die Räume eng und nahm den Gästen so den Spielfluss. Gänzlich konnte der TuS die starke SSV-Offensive nicht ausschalten und so traf der Primus durch Dennis Hellen und Christoph Jakobitz. In der Schlussphase suchten die Hausherren ihr Heil in der Offensive, aber einzig Thorsten Roth überwand den gewohnt starken Keeper Benjamin Dietzel. In der Nachspielzeit hatte Marc Mauer die Chance auf den Ausgleich, aber sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. „Wir hatten ein wenig Glück, aber der Sieg geht so in Ordnung“, befand SSV-Coach Stephan Schwarz.

Torschützen
0:1 Dennis Hellen (36.)
0:2 Christoph Jakobitz (70.)
1:2 Thorsten Roth (80.).


SV Schnellenbach – SV Frömmersbach 0:11 (0:4).

Einen historischen Auswärtssieg feierte Frömmersbach in Schnellenbach. Ein zweistelliger Erfolg auf fremden Platz glückte dem SVF im Seniorenbereich schon lange nicht mehr. „In der D-Jugend darf man noch so hoch verlieren, aber danach nicht mehr“, ärgerte sich SVS-Trainer Peter Schneider über die fehlenden Einstellung seiner Mannschaft. Auch die zahlreichen Ausfälle wollte er nicht als Entschuldigung gelten lassen. Während es bei den Hausherren ausnahmslos schief lief, gelang den Gästen alles. Ob die Bälle mit dem Hinterkopf, der Hacke oder per Seitfallschuss auf das Tor kamen – es war egal, der Ball war immer im Netz. „Das war schon einmalig“, freute sich Geschäftsführer Gerd Steinhilb. Tobias Gottwald (4), Waldemar Konrad (3), Timo Schaffhäuser (2), Jean-Marc Bremicker und Robin Keilhack hießen die Torschützen beim Kantersieg, mit dem sich der SVF auf Platz fünf verbesserte.

Torschützen
0:1 Timo Schaffhäuser (21.)
0:2 Tobias Gottwald (23.)
0:3 Robin Keilhack (37. Kevin Baumhof)
0:4 Waldemar Konrad (43. Freistoß)
0:5 Tobias Gottwald (47. Jean-Marc Bremicker)
0:6 Jean-Marc Bremicker (53.)
0:7 Timo Schaffhäuser (60.)
0:8 Tobias Gottwald (65.)
0:9 Waldemar Konrad (70. Kevin Baumhof)
0:10 Tobias Gottwald (75. Waldemar Konrad)
0:11 Waldemar Konrad (88.).


SV Morsbach – TuS Othetal 2:2 (1:1).

Einen unerwarteten und wichtigen Punkt feierte Othetal in Morsbach. Gleich sieben Spieler aus der Startelf der Vorwoche fehlten beim TuS, doch die Reservespieler machten ihren Job gut. Besonders aber Keeper Olaf Seinsche. Der erfahrene Schlussmann angelte sich viele Morsbacher Bälle und war damit der Garant für den wichtigen Zähler im Abstiegskampf. Morsbach war drückend überlegen, doch nur zwei Mal fand der Weg den Ball an Seinsche vorbei. Da sich die Gäste extrem effektiv zeigten und ihre beiden besten Chancen in Tore ummünzten, feierte Othetal ein Unentschieden beim Tabellenzweiten.

Torschützen
0:1 Daniel Waschkewitz (10. Freistoß)
1:1 Diego Reinery (30.)
1:2 Tim Pfeiffer (50.)
2:2 Wolfgang Bölte (75.).


1. FC Gummersbach – TuS Weiershagen 1:2 (1:2).

Ein Lebenszeichen gab Weiershagen in Gummersbach von sich. Der Tabellenvorletzte erkämpfte sich einen enorm wichtigen Sieg und verkürzte somit den Abstand zum rettenden Ufer. „Endlich haben wir wieder mal gewonnen“, freute sich daher TuS-Trainer Andreas Bujock nach dem "Dreier" gegen seinen Ex-Klub. Nach einer verschlafenen Anfangsphase, in der die Hausherren in Führung gingen, drehte Weiershagen die Partie und lag zur Pause mit 1:2 in Front. Dabei blieb es auch, weil beide Teams sich nahezu neutralisierten. Nicht einmal in Überzahl wurde Gummersbach gefährlich, so dass die Gäste den vierten Saisonsieg feiern konnten.

Torschützen
1:0 Rafael Diaconu (10.)
1:1 Michael Thut (28.)
1:2 Andreas Oldenburger (42. Freistoß).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Weiershagener Marcel Grzella (70. Schwalbe).


TuRa Dieringhausen – SV Schönenbach 2:3 (1:0).

Die dritte Pleite in Folge setzte es für Dieringhausen, dass damit auf Platz vier zurückgefallen ist. Eine große Mitschuld für die Niederlage trug nach Ansicht von TuRa-Trainer Thorsten Rinker das Schiedsrichtergespann. „Das war eine bodenlose Frechheit“, so Rinker. Besonders regte er sich darüber auf, dass der Unparteiische in der 15. Minute nicht die Rote Karte zückte, nachdem ein SVS-Spieler Christian Platz mit einer Notbremse gestoppt haben soll. Des Weiteren sei das 2:2 aus klarer Abseitsposition gefallen. Sein Gegenüber, Maik Michels, sah dies anders und meinte schlicht: „Wenn man 2:0 führt und dann verliert, kann nicht der Schiedsrichter schuld sein.“ Sein Team kämpfte sich im zweiten Durchgang zurück in die Partie. Als Signal zur Aufholjagd nach 0:2-Rückstand war der Platzverweis gegen Christian Platz (49.). In Überzahl funktionierte das gefürchtete SVS-Tempospiel und Thomas Urban, Marco Erdmann und Lukas Brücher drehten das Ergebnis. Mit dem Erfolg schob sich Schönenbach auf Platz drei vor und liegt nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten aus Morsbach.

Torschützen
1:0 Marcel Mertens (12.)
2:0 Christian Platz (46.)
2:1 Thomas Urban (52.)
2:2 Marco Erdmann (60.)
2:3 Lukas Brücher (68.)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Dieringhausener Christian Platz (49.).


VfR Marienhagen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 2:0 (0:0).

Marienhagen bleibt zu Hause eine Macht. Auch im zwölften Saisonheimspiel bleibt der VfR ungeschlagen und feierte den zehnten Sieg. Nach einer ereignislosen ersten Hälfte brachte Kai Nowack die Gastgeber in Führung. Aufgewacht durch den Gegentreffer wurde Wildbergerhütte immer stärker: Ilhan Tokac und Oliver Caspari vergaben gute Chancen, aber die größte vergab Patrick Buchen. Es schaffte es, den Ball aus zwei Metern über das Tor zu schießen. „Solche Bälle müssen einfach rein“, ärgerte sich SSV-Coach Christian Gärtner. VfR-Joker Ruhsen Soylu machte dann in der 87. Minute den Heimerfolg perfekt, nachdem er von Adthe Plana und Timo Küper mustergültig freigespielt worden war.

Torschützen
1:0 Kai Nowack (60.)
2:0 Ruhsen Soylu (87.).


Spvg. Rossenbach – FV Wiehl II 2:2 (1:2).

Einen wichtigen Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg feierte der FV heute in Rossenbach. Doch nach einer 0:2-Führung wollte sich Trainer Christian Will nicht so recht über das Remis freuen. Dass es überhaupt zum 2:2 kam, lag vor allem an Gäste-Keeper Dustin Bäcker. Die Leihgabe aus dem Kader der Ersten glänzte mit zahlreichen Paraden. „Wiehl hatte heute einen super Schlussmann“, musste auch Rossenbachs Spielertrainer Andreas Krämer anerkennen. Zum 2:2 überwand den starken Wiehler Torhüter dann ein eigener Mitspieler. „Es war ein leitungsgerechtes Unentschieden“, so Krämer.

Torschützen
0:1 Maurice Köser (13. Simon Odenbrett)
0:2 Admir Kruja (27.)
1:2 Ingolf Neudorf (29.)
2:2 (69. Eigentor).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG