Archiv

Eine Ära geht zu Ende

Red; 6. Apr 2012, 15:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Eine Ära geht zu Ende

Red; 6. Apr 2012, 15:06 Uhr
Nümbrecht – Der MGV Nümbrecht verabschiedete den langjährigen Geschäftsführer Michael Steckel und blickte auf das Programm für 2012.
Nach einer langen Dienstzeit als Geschäftsführer im MGV Nümbrecht und Vorbereiter in Sachen Chorgemeinschaft Nümbrecht trat Michael Steckel nicht mehr zur Wahl als Geschäftsführers an. Nachdem auch der Vorsitzende Heinz-Jürgen Naujoks und der Kassierer Klaus Manz zurücktraten, war der Weg frei für Neuwahlen in der Chorgemeinschaft.

Zuvor bedankte sich der Vorsitzende bei den Chormitgliedern für die Mitarbeit in dem zurückliegenden Jahr, das nicht nur künstlerische Höhepunkte hatte, sondern auch viel Neues für die Sänger bot. Von den Kassenprüfern wurde eine einwandfrei geführte Kasse bescheinigt. Die Entlastung von Kassierer und Vorstand wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung erteilt.

Mit den wenigsten Fehlproben wurden Valentina Klewno, Andrea Friederichs, Otto Thönnes, Wilfried Wagner, Klaus Manz und Jochen Holland Moritz ausgezeichnet. Für 40-jährige Vorstandsarbeit wurde Gerdi Pöhler vom Kreischorverband geehrt. Aus persönlichen Gründen schied der langjähriger Pressewart und der Heimwirt aus dem Verein aus.

Die Mitgliederversammlung wählte im Anschluss Heinz-Jürgen Naujoks zum Vorsitzenden, Angelika Maluk zur Geschäftsführerin, Roswitha Seiff zur Kassiererin, Anke Kranenberg zur stellvertretenden Vorsitzenden und Christel Klein zur stellvertretenden Kassiererin.

Mit einer Laudatio auf Michael Steckel würdigte der Vorsitzende die Leistungen, die er als Geschäftsführer langjährig für den MGV Nümbrecht und der Chorgemeinschaft geleistet hat. Das szenische Einstudieren von Konzerten, Erstellen von Bühnenbildern, Durchführen von Weihnachtsmärkten und die Organisation der 150 Jahrfeier des Männergesangvereins, waren seine Höhepunkte neben der „innerbetrieblichen“ Gliederung zur Führung des Vereins.

Dr. Dirk van Betteray, Chorleiter der Chorgemeinschaft, bestätigte in seinem Beitrag die Leistungssteigerung des Chores im Jahr und ist zuversichtlich, dass auch im Jahre 2012 noch vieles mehr möglich ist. Von der leichten Muse bis zur Klassik will der gemischte Chor sein Repertoire erweitern. Geplant in 2012 ist eine Chorfahrt nach Trier, die Beteiligung am „Zuccalmaglio“-Wettbewerb, die Herbstnachmittage und ein Konzert sowie Auftritte beim Ständchen singen und anderen Anlässen. Das traditionelle Eiersingen ist ebenfalls wieder geplant.

 
WERBUNG