Archiv

TC 77 Drabenderhöhe entscheidet Verfolgerduell für sich

jw; 14. Mar 2012, 15:44 Uhr
Bild: privat --- Die Aufsteiger: Stefan Valperz, Rafael Niedung, Uwe Fleischer, Matthias Haselier und Arne Dohmgoergen (v.l.n.r.). Es fehlt Christoph Jaspert.
ARCHIV

TC 77 Drabenderhöhe entscheidet Verfolgerduell für sich

jw; 14. Mar 2012, 15:44 Uhr
Wiehl - Die 1. Mannschaft der Wiehler steht nach dem Sieg über Bensberg als Aufsteiger in die 2. Verbandsliga fest.
Es war ein erbitterter Kampf im Verfolgerduell des Tennisclub Grün-Gold Bensberg und dem Tennisclub 77 Drabenderhöhe, indem letztendlich die „Höher“ in der diesjährigen Winterrunde den Sprung in die 2. Verbandsliga schafften. Vor der Begegnung führten die "Höher" die Tabelle mit 6:0 Punkten an. Dicht gefolgt von Bensberg mit 5:1 Punkten. Auf der ersten Position spielte Uwe Fleischer gegen Christoph Klar. Er musste sich im Tie-Break mit 6:3, 6:7 und 8:10 knapp geschlagen geben. Im zweiten Spiel musste ebenfalls der Champions-Tie-Break entscheiden. Auch hier bewiesen die Bensberger das glücklichere Händchen und gewannen mit 7:6, 2:6 und 10:7.

An dritter Position trat Matthias Haselier gegen Heiko Oppermann an. Mit 6:4 und 7:6 entschied er das Match für sich und holte die ersten wichtigen Punkte für die „Höher“. Nahezu hoffnungslos sah die Situation nach den Einzelspielen für die „Höher“ aus. Nachdem Arne Dohmgoergen, der an vierter Position gegen Christian Grunewald antrat, mit 5:7 und 4:6 auch eine Niederlage verzeichnete. Nun stand es 1:3 für den Gastgeber aus Bensberg.

Um den Aufstieg feiern zu können, mussten nun beide Doppelbegegnungen gewonnen werden. Im ersten Doppel besiegten Fleischer/Niedung Matthes/Oppermann deutlich mit 6:3 und 6:3. Somit fehlte nur noch ein Punkt zum Aufstieg. Im zweiten Doppel Haselier/Dohmgoergen gegen Klar/Grunewald holten die „Höher“ dann, mit einem deutlichen 6:4 und 6:4, den ersehnten Punkt zum Aufstieg.
WERBUNG