Archiv

Ein Hauch von Broadway in der Kreisstadt

db; 28. Jan 2012, 19:23 Uhr
Bilder und Video: Michael Kleinjung --- Echte Profis: Die Stars von 'Musical Highlights'.
ARCHIV

Ein Hauch von Broadway in der Kreisstadt

db; 28. Jan 2012, 19:23 Uhr
Gummersbach – Highlights aus den größten Musicals begeisterten das Publikum im Stadttheater (mit Video).
Von Daniel Beer

Ein Hauch von Broadway lag gestern in der Luft des gut gefüllten Stadttheaters. Das sechsköpfige Ensemble von „Musical Highlights“ präsentierte dem Publikum über zwei Stunden lang die bekanntesten und beliebtesten Hits aus den ganz großen Musicals dieser Welt. Los ging es passenderweise mit dem flotten „Willkommen“ aus dem Musical Cabaret.


[Zugebissen: "Tanz der Vampire".]

Der gebürtige Texaner Daniel Dodd-Ellis sorgte dann für den ersten Gänsehaut-Moment mit seiner gefühlvollen Darbietung von „Ol' Man River“ aus Show Boat. Aber auch seine beiden männlichen Kollegen standen ihm in nichts nach. Der Schwede Petter Bjällö glänzte unter anderem mit „Ich muss verstehen“ aus „Jekyll and Hyde“ und der Schweizer Tenor Phillipp Hägeli holte sich seinen verdienten Applaus für die Darbietung von „Engel aus Kristall“ aus Die drei Musktetiere ab. „Schaff die Männer ran“ (Jekyll and Hyde) forderten die drei charmanten Damen der illustren Truppe. Perfekt geschminkt und in tollen Kleidern waren Anna Thorén und Karin Hylander aus Schweden sowie Sabine Neibersch aus Österreich immer wieder ein Hingucker. Aufgelockert wurde die Show durch kurze Informationen zu den Stücken und den jeweiligen Interpreten.

###HTMLCODE###  

Besonders bei den Auftritten mit allen sechs Akteuren zeigten die Künstler tolles Zusammenspiel und Spaß auf der Bühne. Spaß, der sich auch in den Zuschauerraum übertrug. Jeder einzelne Auftritt wurde mit donnerndem Applaus und „Bravo“-Rufen quittiert. Viele wippten und sangen leise mit, bei weiteren Klassikern aus Elisabeth, Der kleine Horrorladen, Tanz der Vampire, Hair und noch einigen Musicals mehr.         
  
WERBUNG