Archiv

Neuer Gefäßchirurg im Kreiskrankenhaus Waldbröl

Red; 15. Sep 2011, 15:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neuer Gefäßchirurg im Kreiskrankenhaus Waldbröl

Red; 15. Sep 2011, 15:01 Uhr
Oberberg - Mit neuem Chefarzt setzt Klinikum Oberberg Ausbau der Gefäßmedizin fort.
Mit der Einstellung eines neuen Gefäßchirurgen baut das Kreiskrankenhaus Waldbröl seine Spezialisierung als Gefäßzentrum weiter aus. Zum 1. Oktober wird Herz- und Gefäßchirurg Dr. Spiridon Botsios (Bild) die Position des Chefarztes der Klinik für Gefäßchirurgie in Waldbröl annehmen. Zuletzt leitete er die die Klinik für Gefäßchirurgie am Park- Krankenhaus in Leipzig. Der 49-jährige Mediziner ist mit einer Ärztin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Bislang war die Gefäßchirurgie in Waldbröl Teil der Klinik für Allgemeinchirurgie. Nach dem Weggang von Chefarzt Dr. Ulrich Jaschke im Frühjahr hatte Oberarzt Dr. Franz Flammang die Klinik kommissarisch geleitet.

Der Spezialist für Allgemein- und Viszeralchirurgie wird Chefarzt der Klinik für Allgemeinchirurgie, während Dr. Botsios als Spezialist für Gefäßchirurgie eine eigene Abteilung etablieren wird. Mit der neuen Organisationsstruktur reagiere die Geschäftsführung auf die wachsenden Anforderungen an eine modern ausgerichtete Gefäßmedizin und die zunehmende Zahl von Patienten mit behandlungsbedürftigen Gefäßerkrankungen, mit denen angesichts steigender Lebenserwartung zu rechnen ist. „Mit Dr. Botsios werden wir das Projekt ,Gefäßmedizin der Zukunft’ am Kreiskrankenhaus Waldbröl weiterentwickeln“, freuen sich Joachim Finklenburg, Hauptgeschäftsführer des Klinikum Oberberg, und Magnus Kriesten, Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses Waldbröl.

Sein Ziel sei es, in enger Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kollegen und den kooperierenden Kliniken innerhalb des Hauses ein überregionales Exzellenzzentrum für Gefäßmedizin im Klinikum Oberberg zu etablieren, betont Dr. Botsios. „Die Sicherung einer qualitativ hochwertigen Medizin für die Patienten in der Region ist unsere Aufgabe“, sind sich der Mediziner und die Geschäftsführung einig. „Von besonderer Bedeutung für die dauerhafte Zufriedenheit unserer Patienten ist deshalb neben der Früherkennung arterieller und venöser Erkrankungen die Langzeitüberwachung und Nachbetreuung in unserer Gefäßsprechstunde“, sagt Dr. Botsios.
WERBUNG