Archiv

Springerinnen mit guten Leistungen zum Saisonende

Red; 5. Sep 2011, 00:02 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat --- Angela Wald (v.l.), Melina Brenner, Regine Kramer.
ARCHIV

Springerinnen mit guten Leistungen zum Saisonende

Red; 5. Sep 2011, 00:02 Uhr
Wipperfürth – Kurz vor dem Deutschland-Cup am Wochenende bewiesen die Springerinnen der LG Wipperfürth bereits eine sehr gute Form.


Mit der Ausrichtung des Deutschland-Cups im Stabhochsprung für Schüler am 10. September im Wipperfürther Mühlenbergstadion hat sich die LG Wipperfürth verpflichtet, zwei parallel ausgerichtete Stabhochsprunganlagen zur Verfügung zu stellen. Die brandneue Sprunganlage sollte an diesem Wochenende von den Vereinsathletinnen getestet werden. Jedoch hatte sich der Aufbau verzögert, so dass man diesen Test auf das nächste Training verschieben musste. Dennoch zeigten die Wipperfürther Kaderathletinnen auf der alten Anlage ansprechende Spätform.

Regine Kramer meisterte 3,91Meter vor Angela Wald, die bei ihrem gelungenen Sprung über 3,81 Meter eine technisch saubere Stabarbeit zeigte. Leoni Wagner, ehemals DLV-Kaderathletin, hatte die Semesterferien in Wipperfürth genutzt, um später an ihrem Studienort wieder ins Stabhochtraining einzusteigen. Mit ihrer Leistung von 3,11 Meter konnte sie dann auch ihre „Ferienarbeit“ zufriedenstellend abschließen.

Für Franziska Wirth und Janine Windhoff war dieser Wettkampf der letzte Test vor ihrer Teilnahme am Deutschland-Cup. Vor allem Wirth freute sich über ihre neue Bestleistung von 3,01 Meter. Windhoff sieht trotz Trainingsrückstand nach übersprungenen 2,81 Metern optimistisch dem Top-Meeting auf der heimischen Anlage entgegen. Auch die jüngsten Stabartistinnen der LG Wipperfürth Melissa Wirth (2,11m), Ylva Kramer (2,01m) und Karen Gelfarth (1,71m) ließen bei ihren Sprüngen schon eine solide Grundtechnik erkennen. Ihre konditionellen und vielseitigen Grundlagen testete die Wipperfürther Springerinnengruppe im abschließenden Weitsprung. Hier hatte Regine Kramer mit erstaunlichen 5,41 Metern die Nase vorn, gefolgt von Melina Brenner mit 5,29 Metern und Angela Wald 5,24 Metern. Hochspringerin Angelina Jansen erzielte 4,87 Metern und Leoni Wagner 4,62 Metern.
  
WERBUNG