Archiv

Von Klassik bis Rock

hei; 9. Jul 2011, 23:33 Uhr
Bilder: Niklas Heimann.
Archiv

Von Klassik bis Rock

hei; 9. Jul 2011, 23:33 Uhr
Gummersbach – Auf dem Schulfest der Musikschule Gummersbach traten viele verschiedene Ensembles und Bands auf.
Das Wetter hätte nicht besser sein können, als die Musikschule Gummersbach am Samstag ihr jährliches Schulfest im Gymnasium Moltkestraße feierte. Den insgesamt schätzungsweise 300 Besuchern wurde ein abwechslungsreiches und vielfältiges Rahmenprogramm geboten, welches hauptsächlich aus Auftritten der verschiedenen Ensembles und Bands der Musikschule bestand.   So gab es zum Beispiel Konzerte der Big Band, der Junior Big Band, des Streichensembles „Frisch gestrichen“ und eines Celloensembles. Einige Dozenten nutzten zudem die Gelegenheit und stellten ihre Instrumente interessierten Besuchern vor.  Auch die Kinder der musikalischen Früherziehung hatten eigens für das Musikschulfest ein Programm einstudiert. In der Aula des Gymnasiums lud das Vokalensemble „Cantilena“ zu einer öffentlichen Probe ein. Peter Even, Schlagzeuglehrer und Leiter der Musikschule, erklärte: „Im Vorfeld des Musikschulfestes findet alle zwei Jahre zusätzlich noch eine Projektwoche statt, deren Ergebnisse dann präsentiert werden können. Dieses Jahr war das nicht der Fall, sodass wir ein eher kleineres, aber trotzdem schönes Fest hatten.“