Archiv

Zum vollmundigen Roten die passende Musik gehört

mkj; 26. Jun 2011, 17:12 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung ---M.Z. Quartett' sorgten am Samstagnachmittag für die musikalische Unterhaltung.
ARCHIV

Zum vollmundigen Roten die passende Musik gehört

mkj; 26. Jun 2011, 17:12 Uhr
Wiehl - Dem schlechten Wetter trotzend hieß es am Wochenende „Wein & Musik im Burghof in Bielstein“ mit vielen kulinarischen und musikalischen Genüssen.
Der Heimatverein Bielstein veranstaltete das dritte Wein- und Musikfest rund um das historische Burghaus. Die positive Resonanz des letztjährigen Festes hatte den Verein erneut motiviert, auch in diesem Jahr wieder Wein- und Musikliebhaber mit ihren Familien und Freunden einzuladen.  

[Einheimische Vereine, wie hier der Förderkreis Freibad sorgten für nachbarschaftliches Ambiente.]

Leider spielte das Wetter am Wochenende nicht richtig mit, so dass die Besucher nur in überschaubarer Menge den Weg zu dem historischen Burghaus mit seinem besonderen Ambiente fanden. Für die, die gekommen waren, lohnte sich der Besuch, boten Winzer sowie heimische Weinhändler ihnen ein umfangreiches und ansprechendes Wein- und Spirituosenangebot dar. Mit dabei auch viele Bielsteiner Vereine, die neben Getränken ein großes Sortiment an „Kulinarischen Genüssen" für die Besucher bereit hielten.

Darüber hinaus konnte ein für den Ort typisches Musikprogramm von heimischen Bands dargeboten werden. Den Anfang macht am Samstag das hochkarätig besetzte „M.Z. Quartett" mit dem Wiehler Geiger Dr. Michael Zerwes, Pianist Henning Wolter, Bassist Stefan Rheinbay und Drummer Marko Menrath.


Am Abend spielte die Band „Slyboots", die vor über 40 Jahren in Bergneustadt gegründet wurde. Mit ihrem reichhaltigen Repertoire der legendären Rock und Popbands begeisterten sie die Zuhörer. Auch am Sonntag war für beste Unterhaltung gesorgt. Schon am Vormittag begannen die „Glühwürmchen" mit einer Auswahl an Salon- und Kaffeehausmusik, legendären Tonfilmschlagern und fetzigen Swing- Nummern. Den musikalischen Abschluss bildete am Nachmittag die Gruppe „Deluge fest" mit der Sängerin Christina Schreinemacher mit ihrem Soulprogramm, das von den Wurzeln bei Ray Charles, über die Hits von Aretha Franklin bis zum zeitgenössischen NeoSoul a' la Alicia Keys reichte.

WERBUNG