Archiv

Dwertmann und Schoeler treffen nach Belieben

lo; 4. Jun 2011, 20:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dwertmann und Schoeler treffen nach Belieben

lo; 4. Jun 2011, 20:18 Uhr
Oberberg - A-Verband: SSV verliert bei Jordan-Ausstand - A-Bezirk: Pleiten für Neustadt und Lindlar - B-Bezirk: Wiehl feiert Schützenfest und schließt Meistersaison ohne Niederlage ab, Neustadt und Nümbrecht siegen.
A-Junioren Mittelrheinliga

SC West Köln - SSV Homburg-Nümbrecht 3:1 (2:0).

Die SSV-Spieler und ihr Anhang reisten bundesligawürdig mit dem Bus der Handballer des VfL Gummersbach nach Köln. „Das war ein kleines Dankeschön für die Eltern, die in diesem Jahr wieder tausende Kilometer gefahren sind“, erklärte Trainer Hans Jordan, der am Freitag seinen Geburtstag feierte und sich zum Ende seiner  21-jährigen Ära als Jugendtrainer beim FV Wiehl und dem SSV Homburg-Nümbrecht unbedingt einen Sieg gewünscht hatte. Daraus wurde aber nichts, weil die Mannschaft auf dem Aschenplatz des SC West niemals die richtige Einstellung fand und einmal mehr unter ihrer chronischen Abschlussschwäche zu leiden hatte.

„Das war lust- und emotionslos“, beurteilte Jordan, der den Spielern aus der zweiten Reihe und einigen B-Jugendlichen Einsatzzeiten gewährte, die Vorstellung seiner Truppe. Den Kölnern reichte eine durchschnittliche Vorstellung zu einer 3:0-Führung. Marvin Jungjohann gelang der Ehrentreffer. Anschließend ging es zur gemeinsamen Feier an den Nümbrechter Sportplatz, wo Jordan nach ein, zwei Bier das heutige Spiel hoffentlich schnell ad acta legen und sich stattdessen darüber freuen konnte, mit der U19 zweimal in Folge den direkten Klassenerhalt geschafft zu haben. Jordan wird nun Trainer der 1. Mannschaft des SSV, sein Nachfolger bei den A-Junioren ist Frank Baxmeier.    

Tore
1:0 (13.), 2:0 (30.), 3:0 (68.), 3:1 Marvin Jungjohann (70.)


A-Junioren Bezirksliga

1. FC Spich  – SSV Bergneustadt 2:1 (1:1).

Ohne sage und schreibe zwölf verletzte oder aus privaten Gründen fehlende Akteure sowie mit vier B-Junioren in der Startformation und Feldspieler Sebastian Hausmann als Aushilfe im Tor lieferten die Gäste eine respektable Leistung ab, die beinahe mit einem Punkt belohnt wurde. Drei Minuten vor Schluss erzielte Spich den schmeichelhaften Siegtreffer. Danach wurde den Neustädtern laut Coach Michael Ranke ein Foulelfmeter verweigert, zusätzlich rettete der Pfosten für die Hausherren. „Die Mannschaft hat sich ein Riesenkompliment verdient. Unter diesen Umständen war das aller Ehren wert“, erklärte Ranke. Ob der siebte Platz zum direkten Ligaverbleib reicht, ist aufgrund der komplizierten Auf- und Abstiegsregelung bei den Junioren offen. Erst Ende Juni steht fest, ob man in die Qualifikation muss. „Wir werden erst einmal weitertrainieren“, hält Ranke sein Team für den Fall der Fälle in Bereitschaft.

Tore
0:1 Nick Pawlik (17.), 1:1 (25.), 2:1 (87.).


TuS Lindlar - SV Schlebusch 0:2 (0:0).

Nachdem die Lindlarer vergangene Woche mit dem 1:0-Erfolg in Leverkusen die Teilnahme an der Qualifikation unter Dach und Fach gebracht hatten, war die Luft im bedeutungslosen Saisonfinale raus. „Man hat gemerkt, dass wir es geschafft haben. Der nötige Ehrgeiz war nicht vorhanden“, sagte Trainer Hansi Füting, der noch einmal alle Spieler, die zu den Senioren aufrücken, einsetzte. Schlebusch war in der Vorwärtsbewegung das überlegene Team und fuhr durch die Treffer in der 51. und 83. Minute einen verdienten Erfolg ein. Die nervenaufreibende Saison, in deren Verlauf man in permanenter Abstiegsnot steckte, ließen die TuS-Kicker bei einem gemeinsamen Grillen ausklingen.   

Tore
0:1 (51.), 0:2 (83.).


B-Junioren Bezirksliga

SSV Bergneustadt – 1. FC Spich 4:2 (0:1).

Mit dem ersten Rückrundensieg feierten die Bergneustädter einen versöhnlichen Saisonausstand. Die Trainer Lars Rodenbusch und Christoph Liehn konnten, auch wegen Abstellungen zur A-Jugend, eine mögliche Mannschaft für die anstehenden Relegationsspiele testen und ließen einige C-Junioren von Beginn an ran. „Die Jungs haben richtig Feuer hereingebracht“, freute sich Liehn über die Leistung der Youngster. Nach der Pausenführung für die Gäste stellte das Gespann auf ein 4-4-2 um, womit das Team die Kontrolle über das Geschehen gewann. Einen nachhaltigen Eindruck hinterließ der eingewechselte C-Junior Yusuf Celik, der das 3:1 von Engin Albayrak vorbereitete und den Treffer zum 4:2 selbst erzielte. In der kommenden Woche steht das Kreispokalendspiel gegen Wiehl auf dem Programm. Wer der Gegner in der Qualifikation ist, stellt sich erst Ende Juni heraus.     

Tore
0:1 (34.), 1:1 Tefik Yagci (42. Chris Gösselkeheld), 2:1 Nerfid Trnka (46. Chris Gösselkeheld), 3:1 Engin Albayrak (65. Yusuf Celik), 3:2 (76.), 4:2 Yusuf Celik (79. Engin Albayrak).


FSV Neunkirchen-Seelscheid - FV Wiehl 0:13 (0:7).

Was für ein Schlussakkord einer unnachahmlichen Saison! Der Meister erteilte dem Absteiger aus Neunkirchen eine Lektion und hätte das Ergebnis noch deutlicher gestalten können. Die Frage, wann das 100. Tor fällt, war schnell beantwortet, nachdem Luca Dwertmann binnen weniger Sekunden zweimal getroffen hatte. Anschließend legte Jan Schoeler einen lupenreinen Hattrick hin, ehe Dwertmann die 7:0-Halbzeitführung sicherstellte. Auch Torwart Lukas Hoffmann durfte sich an dem Scheibenschießen beteiligen und verwandelte nach dem Seitenwechsel einen Foulelfmeter. Max Jeschonnek durfte ebenfalls vom Punkt antreten, scheiterte jedoch am FSV-Keeper. Seinen Fehlschuss machte er kurz danach wieder wett. Dennoch sicherte sich Dwertmann die Torjägerkrone, weil er mit seinen Treffern fünf und sechs auf insgesamt 29 Saisontore kam und damit eines mehr als Jeschonnek verbuchen konnte. Den Schlusspunkt setzte Kapitän Alexander Küsters. „Das war ein schöner Abschluss“, freute sich Coach Ingo Kippels. Die FV-Kicker blieben in 26 Meisterschaftsspielen bei 24 Siegen und zwei Remis ohne Niederlage.

Tore      
0:1 Luca Dwertmann (2.), 0:2 Luca Dwertmann (2.), 0:3 Jan Schoeler (5.), 0:4 Jan Schoeler (14.), 0:5 Jan Schoeler (16.), 0:6 Luca Dwertmann (18.), 0:7 Luca Dwertmann (32.), 0:8 Lukas Hoffmann (46. Foulelfmeter), 0:9 Jan Schoeler (50.), 0:10 Max Jeschonnek (68.), 0:11 Luca Dwertmann (72.), 0:12 Luca Dwertmann (78.), 0:13 Alexander Küsters (80.)

Besonderes Vorkommnis
Wiehls Max Jeschonnek scheitert mit Foulelfmeter am Torwart (66.).


SSV Homburg-Nümbrecht – TuS Untereschbach 3:1 (3:0).

Auch SSV-Coach Siegbert Baier probierte schon einmal fleißig für die in einem Monat beginnende Quali-Runde und setzte unter anderem C-Jugend-Keeper Thomas Bernhardt ein. „Die frühe Führung hat unserem Spiel gut getan“, sagte der Trainer, der schon nach wenigen Sekunden das 1:0 von Philipp Wirsing bejubeln durfte. Derselbe Spieler legte einen weiteren Treffer drauf, ehe Marco Sträßer nach einer sehenswerten Kombination das vorentscheidende dritte Tor besorgte. Beide Mannschaften erarbeiteten sich nach der Pause gute Möglichkeiten. Obwohl Untereschbach eine Ergebniskorrektur gelang, brannte für Nümbrecht nichts mehr an. „Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden“, so Baier.   

Tore
1:0 Philipp Wirsing (1. Felix Taufenbach), 2:0 Philipp Wirsing (18. Kilian Seinsche), 3:0 Marco Sträßer (37. Christian Neumann), 3:1 (70.).

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG