Archiv

Regine Kramer mit neuer Bestleistung

Red; 2. May 2011, 11:15 Uhr
Bild: privat --- Angela Wald, Melina Brenner und Regine Kramer (v.l.n.r.) im Trainingslager.
ARCHIV

Regine Kramer mit neuer Bestleistung

Red; 2. May 2011, 11:15 Uhr
Wipperfürth - Im Stabhochsprung feierte Regine Kramer von der LG Wipperfürth einen perfekten Saisonstart und verbesserte prompt ihre eigene Bestleistung.
Das Springer- und Werfer-Meeting der LG Wipperfürth bot mit Bilderbuchwetter am 1. Mai ideale Bedingungen für den Einstieg in die Freiluftsaison. Die Wipperfürther Bundeskaderathletin Regine Kramer nutzte die witterungsbedingte Steilvorlage von allen Teilnehmern in ihrer Disziplin mit einer neuen Bestleistung von 4,05 Metern am besten. Jetzt gilt es für sie diese Leistung zu stabilisieren, um sich bei einem der drei Qualifikationswettkämpfen für die Junioreneuropameisterschaften im estischen Tallinn zu qualifizieren


Angela Wald war nach ihrer langen verletzungsbedingten Pause mit dem ersten Stabhochwettkampf mit übersprungenen 3,60 Meter sichtlich zufrieden. Mit dieser Leistung erfüllte sie die Qualifikationsnormen für die Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften. Auch der Wipperfürther Nachwuchs zeigte mit reihenweise neuen Bestleistungen, dass im Wintertraining fleißig und erfolgreich gearbeitet wurde. Vor allem die erst 14-jährige Schülerin Janine Windhoff verbesserte ihre Bestleistung gleich um 40 Zentimeter auf glatte 3,00 Meter. Auch für Bundestrainerin Christine Adams kam dieser Leistungsschub nicht überraschend, da die athletischen Voraussetzungen stimmen. Franziska Wirth stellte mit 2,90 Meter wie ihre Vereinskameradinnen Lea Becker, Ylva Kramer, Melissa Wirth und Karen Gelfarth eine neue persönliche Bestleistung auf.


Im Hochsprung der weiblichen Jugend setzte sich erwartungsgemäß Melina Brenner mit übersprungenen 1,73 Meter durch. Bei ihrem Saisoneinstieg machte sich die hohe Trainingsintensität des Trainingslagers noch bemerkbar, da im Absprungkomplex noch ein wenig die Explosivität fehlte. Angelina Jansen überquerte 1,62 Meter recht deutlich und zeigte, dass nach ihrem Überraschungstitel der LVN-Meisterschaften in der Halle auch im Freien mit respektablen Höhen zu rechnen ist. In einen wahren Höhenrausch sprang sich ein weiteres Sprungtalent der LG Wipperfürth: Michael Enns, der noch der Schülerklasse angehört, verblüffte seinen Trainer Oswald Pankalla mit tollen 1,82 Meter.
WERBUNG