Archiv

Mit der Musik das ausgedrückt, für was Worte nicht reichen

Red; 13. Mar 2011, 14:22 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Der Vorsitzende des Sängerkreises Oberberg, Friedrich Steinberg, lobte und dankte den Jubilaren.
ARCHIV

Mit der Musik das ausgedrückt, für was Worte nicht reichen

Red; 13. Mar 2011, 14:22 Uhr
Wiehl – Gestern ehrte der Sängerkreis Oberberg 131 Jubilare für ihr jahrelanges Engagement in den Oberbergischen Chören.
Friedrich Seinberg begrüßte als Vorsitzender freudestrahlend die zahlreich erschienenen Jubilare mit ihren Gästen in der voll besetzten Aula des Schulzentrum Bielstein und bedankte sich bei der Stadtverwaltung für die alljährliche freundliche Unterstützung.

Wilfried Bast grüßte stellvertretend für den Bürgermeister der Stadt Wiehl alle Gäste. Er stellte in seinem Grußwort fest, dass es im Oberbergischen immer noch enorm viele Sänger gibt, die bereits viele Jahre dem Gesang treu geblieben sind und dies auch weiterhin tun wollen. Kein Wunder also auch, warum in diesem Jahr 131 Jubilare geehrt wurden. Bast lobte das große Engangement aller Chöre bei vielen Veranstaltungen und Festen. „Erfolg ist personenabhängig und nur gemeinsam kann man etwas erreichen. Deswegen hoffe ich, dass der heutige Tag viel Anreiz dazu gibt, auch künftig sich in den Chören zu engagieren“, wünschte sich Bast.


Auch die stellvertretende Landrätin Ursula Mahler freute sich mit den Jubilaren und gratulierte ihnen: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist“ Sie freut sich über 92 aktive Chore im Sängerkreis und macht Mut zum Weitermachen, damit diese Tradition erhalten bleibt.


Musikalische Grüße brachten drei Chöre mit, die in ihren Reihen selbst einige Jubilare hatten. So eröffneten die "Little und Happy Harmonies" Wendershagen mit ihrer Chorleiterin Petra Meister schwungvoll den gestrigen Nachmittag und ernteten großen Applaus für ihre Lieder. Auch der Frauenchor Steinmüller mit Chorleiterin Hildegard Kraus und der MGV "Einigkeit" Homburg-Bröl mit Chorleiter Konrad Ossig gratulierten den Jubilaren mit Liedbeiträgen. Zum Abschluss der Feier sangen alle gemeinsam unter dem Dirigat von Dr. Dirk van Betteray den Oberbergischen Sängergruß "Auf deinen Höhen erklingen Lieder".
  

WERBUNG