Archiv

Heier Schul-Handballer qualifizieren sich für Endrunde

ssp; 2. Feb 2011, 13:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Heier Schul-Handballer qualifizieren sich für Endrunde

ssp; 2. Feb 2011, 13:47 Uhr
Marienheide - Nach der krankheitsbedingten Absage der Mannschaft aus Leichlingen fiel die Entscheidung in der Hauptrunde der Bezirksmeisterschaften gegen das Gymnasium Königswinter – Gesamtschüler in souveräner Manier weiter.


[Bild: privat.]

Gestern fand in der Sporthalle der Gesamtschule die Hauptrunde der Bezirksmeisterschaft im Rahmen des Landessportfestes der Schulen statt. Qualifiziert waren für diese Runde das städtische Gymnasium Leichlingen, das Gymnasium am Ölberg Königswinter und der „Heier“ Gesamtschule. Kurz vor dem Turnier zogen die Leichlinger ihr Team aus Krankheitsgründen zurück. So traf Marienheide in einer Art Endspiel auf Königswinter.  Von Beginn an waren die Gastgeber dem Gegner weit überlegen und führten bereits nach zehn Minuten mit 8:1. Auch im weiteren Spielverlauf beherrschten die Handballer der Gesamtschule das Spiel und konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen, so dass es beim Schlusspfiff 41:16 stand. Betreuer Günter Truetsch war mit Ergebnis und Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Bis auf Torwart Hanno Vöhringer, der verletzungsbedingt nicht spielen konnte, kamen alle Spieler zum Einsatz. Am 15. Februar wird die Endrunde der Bezirksmeisterschaft ebenfalls in Marienheide ausgetragen.

Es spielten: Alexander Arnold (9.3), Lukas Bader (11), Paul Drux (11), Chris Engel (9.4), Jesse Frieling (9.3), Jo Gerrit Genz (11), Seamus Kelm (10.3), Mathis Starke (8.3), Markus Stiefelhagen (9.4), Thomas Stiefelhagen (9.4) und Benjamin Zander (11).

  
WERBUNG