Archiv

Kreativ Verantwortung für Kinder übernommen

Red; 14. Dec 2010, 11:51 Uhr
Bild: privat --- Schulleiter Johannes-Peter Hunold (v.li.) die Gewinnerinnen des Malwettbewerbes und Dr. Andreas Ostrowicki.
ARCHIV

Kreativ Verantwortung für Kinder übernommen

Red; 14. Dec 2010, 11:51 Uhr
Wiehl – Den Malwettbewerb des BGS Beta Gamma Services an der Gemeinschaftsgrundschule gewann in diesem Jahr die Zweitklässlerin Enya Eifert.
Fast schon zur Tradition geworden ist der Malwettbewerb des BGS Beta-Gamma-Services aus Wiehl-Bomig, der in diesem Jahr bereits schon zum dritten Mal in der Gemeinschaftsgrundschule Wiehl ausgerufen wurde. „Für uns ist der Wettbewerb ein Teil der Verantwortung, sich als Unternehmen auch auf lokaler Ebene zu engagieren und so einen Beitrag zur Verbesserung der Ausbildungssituation der Kinder zu leisten“, so Geschäftsführer Dr. Andreas Ostrowicki.


[Das Gewinnerbild von Enya Eifert.]

Wie immer waren die Kinder der 2. Klassen aufgefordert, ein Bild zum Thema „Weihnachten“ zu malen. Aus den eingegangenen Bildern hat Ostrowicki dann ein Motiv für seine diesjährige Weihnachtskarte ausgewählt. „Wir waren überrascht über die Vielzahl und die Qualität der eingereichten Bilder“, erklärte er und entsprechend schwer fiel es, einen Sieger zu küren. Das Gewinnerbild stammt in diesem Jahr von Enya Eifert aus der Klasse 2a.

Am vergangenen Freitag wurden schließlich die Preise für die Siegerin und den zweiten sowie dritten Platz übergeben. Zu gewinnen gab es Büchergutscheine und jede Menge Süßigkeiten. Zusätzlich überreichte Ostrowicki dem Schulleiter Johannes-Peter Hunold eine Spende in Höhe von 1.000 €. „Die Kinder haben sich mit großem Einsatz und viel Freude an dem Wettbewerb beteiligt. Wir sind dankbar für den Beitrag, mit dem wir unsere Materialien für die Schuleingangsphase aufbessern können“, so Hunold.
WERBUNG