Archiv

'Schlachtfest': Kreuzberg macht's zweistellig

db; 28. Nov 2010, 19:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Schlachtfest': Kreuzberg macht's zweistellig

db; 28. Nov 2010, 19:15 Uhr
Oberberg - TuRa-Heimspiel ausgefallen - Landesliga: Gummersbach geht im Oberberg-Derby mit 1:10 unter - Wiehl und Morsbach trennen sich 1:1.
Mittelrheinliga

TuRa Dieringhausen - Pulheimer SC abgesagt.


Landesliga

VfB Kreuzberg - 1. FC Gummersbach 10:1 (4:0).

Der Schock über eine indiskutable Leistung war Trainer Dominique Hassel deutlich anzumerken: „Das war ein Offenbarungseid, ein Schlachtfest, eigentlich habe ich dafür keine Worte“. Angesichts dieser „Ohrfeige“ hält er seine Mannschaft aber dennoch stark genug für die Liga. Hassel: „Wir müssen uns jetzt nur fragen, was wir sein wollen, eine Thekenmannschaft oder eine Fußballmannschaft“. Auf Seiten des VfB ärgerte sich Jürgen Meinerz trotz des Kantersieges über die „Schlafmützigkeit“, die zum einzigen Gegentor durch Chiara Schwarzloh führte: „Wir können einfach nicht zu Null spielen“. Mit fünf Treffern war wieder einmal Melanie Spiller herausragende Akteruin.

Tore
1:0 Rebecca Rademacher (2.), 2:0 Melanie Spiller (11.), 3:0 Melanie Spiller (20.), 4:0 Melanie Spiller (48.), 5:0 Melanie Spiller (54.), 5:1 Chiara Schwarzloh (56.), 6:1 Rebecca Rademacher (60.), 7:1 Melanie Spiller (68.), 8:1 Hanna Bongen (70.), 9:1 Alina Bongen (77.), 10:1 Alina Bongen (87.).


FV Wiehl - SV Morsbach 1:1 (1:1).

Im zweiten oberbergischen Duell des Spieltags trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Nach gut sieben Minuten wurde Ayse Yarangünü klar am Fünfmeterraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Jasmin Jäger zur Morsbacher Führung. Nur kurze Zeit später setzte Anna Simon den Ball aus 20 Metern zum Ausgleich unter die Latte. „In der ersten Halbzeit hatten wir die Chancen, in der zweiten Halbzeit war Wiehl etwas stärker“, resümierte Trainer Jürgen Reifenrath. Sein Gegenüber Jörg Jordan sah es genauso: „Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Unentschieden zufrieden“.

Tore
0:1 Jasmin Jäger (7. Foulelfmeter), 1:1 Anna Simon (11.).   


BSV Bielstein - SSV Jan Wellem, verlegt auf den 12. Dezember.
   
Zum Ergebnisdienst

WERBUNG