Archiv

Knipping Kunststofftechnik ausgezeichnet

Red; 14. Jun 2010, 17:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Knipping Kunststofftechnik ausgezeichnet

Red; 14. Jun 2010, 17:11 Uhr
Gummersbach – Unternehmen erhielt den „Supplier of the year“ von Continental.
Die Knipping Kunststofftechnik King Plastic GmbH aus Gummersbach wurde vor wenigen Tagen anlässlich des 2. Internationalen Lieferantentages der Contental Automotive in Hannover  zum „Supplier of the Year 2009“ ausgezeichnet. Von 1.083 strategischen Lieferanten wurden in den diversen Geschäftsbereichen insgesamt zwölf Zulieferer ausgezeichnet. Knipping Kunststofftechnik erhielt den Award in der Kategorie „Plastic Reservoir Systems“. Hier behauptete man sich gegenüber der Konkurrenz in den Bereichen Qualität, Lieferperformance, Preis, Werkzeugtechnik und Projektabwicklung.

Die King Plastic GmbH fertigt seit 2004 in Neustadt i.Sa. (ca. 8km vor der
tschechischen Grenze) Bremsflüssigkeitsbehälter. Insgesamt hat man im
vergangenen Jahr ca. 4 Millionen Behälter an die diversen Bremsenhersteller wieetwa Continental, TRW und FTE ausgeliefert. Dabei ist man Lieferant für große Automobilplattformen wie z.B.  B8 (AUDI), PQ35 (VW-GOLF), PQ25 (VW-Polo),PL6 (BMW) und NCV3 (DAIMLER). Auf diese Auszeichnung ist der geschäftsführende Gesellschafter Ulrich Wellhäuser mit seiner Mannschaft besonders stolz. „Dies ist eine Auszeichnung, die man nicht alle Tage erhält. Sie verpflichtet uns aber auch, den erreichten Standard weiter zu verbessern, um auch in Zukunft weitere Neuaufträge generieren zu können.“
WERBUNG