Archiv

Auch Ali-Kemal Celik heuert beim SSV an

lo; 3. Jan 2010, 17:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auch Ali-Kemal Celik heuert beim SSV an

lo; 3. Jan 2010, 17:40 Uhr
Oberberg – Kapitän von Baris Spor Hackenberg wechselt zur Winterpause zum SSV Bergneustadt - Christopher Lieblang geht aus beruflichen Gründen in die Kreisliga B (AKTUALISIERT).
Nach Ali-Bayram Celik wird auch dessen Bruder Ali-Kemal Celik (Bild) dem Bezirksligisten Baris Spor Hackenberg auf eigenen Wunsch den Rücken kehren und zum Verbandsligisten SSV Bergneustadt wechseln. Die Baris Spor-Verantwortlichen hatten zwar noch versucht, den Kapitän der Mannschaft bis zum kommenden Sommer zu halten, doch der Spieler will die Herausforderung unbedingt sofort annehmen. "Dass zwei Jungs aus Bergneustadt mit dieser Qualität sofort zu uns wechseln, ist für den Verein hervorragend. Zusammen mit Sedat Isik sind das drei Transfers für die Zukunft. Sie haben jetzt ein halbes Jahr Zeit, um sich bei uns zu akklimatisieren und sich an die höhere Klasse zu gewöhnen", sagte SSV-Trainer Torsten Reisewitz. Der sportliche Leiter Andreas Harnisch hob im Zusammenhang mit dem Wechsel die positive Zusammenarbeit mitr dem Nachbarklub Baris Spor Hackenberg hervor. "Die Gespräche sind sehr positiv verlaufen."

Möglicherweise steht auch  die Rückkehr von Christian Hausmann bevor. Der Mittelfeldspieler, der Bergneustadt im Sommer verlassen hatte, hat sich eigenen Angaben zufolge bei Viktoria Köln abgemeldet. "Entschieden ist aber noch nichts", erklärte er am Rande des Derschlager Budenzaubers. Er wolle die weitere Entwicklung in Köln abwarten. Die Viktorianer hatten sich kürzlich von ihrem Trainer getrennt, aufgrund der Finanzprobleme des Klubs scheinen dort mehrere Akteure vor dem Abschied zu stehen. "Wir verhalten uns bei dem Thema ganz defensiv und warten ab", betonte Reisewitz. Mit Christopher Lieblang wird ein Spieler den SSV mit sofortiger Wirkung verlassen. Er schließt sich dem B-Ligisten VfL Berghausen an. "Das hat berufliche Gründe.Christopher kann zurzeit nicht regelmäßig trainieren, aber es ist sein ausdrücklicher Wunsch, im Sommer wieder zurückzukehren, weil sich dann seine berufliche Situation wieder ändern wird", erklärte Harnisch.  
WERBUNG