Archiv

O Tannenbaum – Weihnachtsfeier beim TV Oberbantenberg

Red; 16. Dec 2009, 12:05 Uhr
Bild: privat --- Die Gruppe der Tanzmädchen als Kerzen.
ARCHIV

O Tannenbaum – Weihnachtsfeier beim TV Oberbantenberg

Red; 16. Dec 2009, 12:05 Uhr
Wiehl – Die Turnkinder des TV Oberbantenberg begeisterten mit ihren Turnübungen in der als Weihnachtsmarkt umgestalteten Bielsteiner Turnhalle.
Am Montag fand unter dem Motto: Die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum, die Weihnachtsfeier der Turnkinder des TV Oberbantenberg in der Bielsteiner Turnhalle statt. Die Turnhalle war in einen schönen Weihnachtsmarkt verwandelt, wo sich die Gäste zwischen den Aufführungen stärken konnten.

Die Turnkinder trugen einstudierten Turnübungen zu weihnachtlicher Musik vor. Die Kleinsten, die Eltern-Kind-Gruppe, machten sich als erste auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum, wobei sie zur Musik „ In der Weihnachtsbäckerei“ herumtobten und kleine Turneinlagen zum Besten gaben. Bei den acht- bis zehnjährigen Mädchen wurden zu dem Lied „Guten Tag ich bin der Nikolaus“ auf dem Schwebebalken verschiedene Kunststücke vorgeführt. Die gemischten Turngruppen zwischen vier und sieben Jahren konnten zu den Stücken „Es schneit“ und „Schlittenfahrt“ ihre Übungen vorzeigen.

Nach der Pause ging es weiter mit der Jungenturngruppe der sechs- bis zehnjährigen, die auf dem Barren eine sehr gute Figur, zu „Weihnachtszeit, Weihnachtszeit“, machten, wobei sie von der Gruppe der Tanzmädchen, die als Kerzen ihren Auftritt hatten, unterstützt wurden. Die Turnmädchen ab elf Jahren konnten die Zuschauer am Reck begeistern, mit dem Lied „ Du schönen Tannenbaum“ als Begleitung.

Im Finale durften dann alle Kinder nochmals zu „O Tannenbaum“ die Bühne betreten. Alle Kinder konnten sich über ein kleines Weihnachtspräsent freuen. Der Applaus der vielen Besucher und die strahlenden Gesichter zeigten, dass die Kinder einen wunderbaren Auftritt hatten und sehr stolz auf sich sein können. Für die Übungsleiter war dies ein Zeichen der Anerkennung und zugleich Ansporn im nächsten Jahr weiter zu machen.

In den Umbaupausen wurden die Sportabzeichen für die Kinder verteilt. Folgende Kinder haben in diesem Jahr ein Sportabzeichen bekommen: Gold (Anzahl der Goldabzeichen): Malina Alberts (11) , Nora-Lena Bischoff (5), Leah Faßbender (5), Berit Herhaus ( 6), Marianne Schönland (4), Theresa Thelen (4). Silber: Jane-Ashley Hanke, Nikla Kiesler, Lisa Kunst, Anne Mertens, Louis Usko. Bronze: Jonas Heuschen, Tom Kiesler, Jussi Leander Kunst, Nils Mertens, Jessika Scholl, Celine Weller.


WERBUNG