Archiv

Handballer der Gesamtschule Marienheide sind Kreismeister

nk; 10. Dec 2009, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Handballer der Gesamtschule Marienheide sind Kreismeister

nk; 10. Dec 2009, 12:05 Uhr
Marienheide – In der Sporthalle der Gesamtschule Marienheide fand die Endrunde der Kreismeisterschaft im Rahmen des Landessportfestes der Schulen statt.
An dem Turnier in der Wettkampfklasse II der Jungen nahmen die Mannschaften des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums aus Wiehl, des St. Angela Gymnasiums aus Wipperfürth und der Gesamtschule Marienheide teil, die sich jeweils in den Vorrundenturnieren gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt hatten. Wegen eines nicht spielberechtigten Spielers startete die Mannschaft des Gymnasiums aus Wiehl auf eigenen Wunsch außer Konkurrenz. Die Punkte beider Partien gegen die Mannschaft aus Wiehl zählten somit nicht in der Endwertung.

Im dritten Spiel ging es zwischen den Mannschaften aus Wipperfürth und Marienheide um den Kreismeistertitel und um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft. Obwohl die Marienheider das Spiel eigentlich ständig unter Kontrolle hatten, siegte die Mannschaft der Gesamtschule am Ende doch nur ganz knapp mit 26:25. Damit wurde die von Sportlehrer Günter Truetsch betreute Mannschaft Kreismeister und qualifizierte sich für die Bezirksmeisterschaft. Die Gesamtschule Marienheide wird somit zum dritten Mal in Folge in der WK II den Oberbergischen Kreis auf Bezirksebene vertreten.

Zur Siegermannschaft gehörten:
Alexander Arnold (8.3), Jo Gerrit Genz (10.2), Seamus Kelm (9.3), Thorben Kirsch (11), Michael Romanov (11), Jonas Starke (10.4), David Wiencek (10.2), Florian Wierzgon (8.5) und Lukas Zwaka (11).
WERBUNG