Archiv

Louisa Baeck und Marco Pätzold sind Stadtmeister im Schwimmen

Red; 11. Nov 2009, 16:24 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Glückwünsche für Louisa Baeck zur Stadtmeisterschaft bei der Siegerehrung von den Vorsitzenden Astrid und Rolf Fröhlich.
ARCHIV

Louisa Baeck und Marco Pätzold sind Stadtmeister im Schwimmen

Red; 11. Nov 2009, 16:24 Uhr
Bergneustadt – Pätzold zum dritten Mal in Folge siegreich.
Bei den diesjährigen Bergneustädter Stadtmeisterschaften im Schwimmen wurden Louisa Baeck (92) und Marco Pätzold (88) Stadtmeister. Platz zwei bei den Damen erreichte Ann-Carin Haas (94) vor Jana Kallwitz (95). Bei den Herren wurde Maximilian Klopsch (94) Zweiter und Jan Richter Dritter. Neue Schülerstadtmeisterin ist Nina Siegmund (00), die vor Merle Leslie von Woyski (99) und Katharina Hübner (99) gewann.


[Bei den Männern holte sich wieder einmal Marco Pätzold den Titel des Neustädter Stadtmeisters.]

Den Titel bei der männlichen Jugend sicherte sich Leon Häck (99) vor Marco Welter (99). Die elfjährigen Schwimmer kämpften um den Herbert Wolf Gedächtnispokal. Bei den Mädchen holt ihn sich Saskia Gabrowski (98). Maximilian Decker (98) gewann bei den Jungen. Den Pokal der Zwölfjährigen gewannen Monika Beldij (97) und Maximilian Hilgermann (97).

Tolle Wettkämpfe gab es wieder einmal bei den Schulstaffeln. Die Gemeinschaftsgrundschule Hackenberg, die Katholische Grundschule, die Gemeinschaftsgrundschule Bursten sowie die Gemeinschaftsgrundschule Wiedenest traten jeweils mit zwei Staffeln an. Sieger wurde zum fünften Mal in Folge die GGS1 Hackenberg  mit einer Zeit von 4:57,16 Minuten. Die Hackenberger (Nina Siegmund, Leander Röttger, Luca von Woyski, Alexander Irle, Kim Holthaus und Bich Hüyen Brinkmann) verwiesen KGS I und GGS I Bursten auf die Plätze. Bei den weiterführenden Schulen war das Wüllenweber Gymnasium in der Besetzung Sophie Röttger, Jana Kallwitz, Merle Grimberg, Lukas Baeck sowie Fynn und Maximilian Klopsch.

Ergebnisse im Überblick

WERBUNG