Archiv

Herbstkonzert des Wiedenester Männerchors

kg; 9. Nov 2009, 11:45 Uhr
ARCHIV

Herbstkonzert des Wiedenester Männerchors

kg; 9. Nov 2009, 11:45 Uhr
Bergneustadt – Mitgestaltet wurde der Konzertabend im Gemeindesaal der Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde von den Gastchören – dem Männerchor aus Meinerzhagen, dem MGV „Bergeshall“ und dem Frauenchor „Pro Musica“.
Der einladende Männerchor Wiedenest unter der Leitung von Erich Langenfeld eröffnete den Konzertabend mit drei Liedern, unter anderem  mit "Good night ladies". Mario Ahlborn - langjähriger Chorleiter mit einem jetzt festen Engagement an der Oper in Hagen - sang die Arie "Lunga da lei" und das Trinklied "Auf füllet die Becher" aus Verdis "La Traviata"; zusammen mit dem Wiedenester Chor. Mit den Bottendorfer Sängerinnen trug Ahlborn das "Nessun dorma" aus der Oper "Turandot" von Giacomo Puccini vor. Als Zugabe diente das Lied "Ich war noch niemals in New York“.

Gastchöre waren in diesem Jahr der Männerchor Meinerzhagen unter  der Leitung von Ralf Oßwald, der MGV  "Bergeshall" (Leitung Volker Arns) aus Neger/Sauerland und der Frauenchor "Pro Musica" aus Bottendorf/Hessen (Leitung Marion Born).

Als Solistin und auch gemeinsam mit den Chören aus Bottendorf und Wiedenest spielte Sonja Harlinghausen auf dem Flügel den Walzer und Phantasietanz von Robert Schumann und "Impromptu" in As-Dur von Franz Schubert.

Durch das Programm führte Heinz Rehring und Heinz Rehring brachte das Saxophonquartett der Musikschule mit.
WERBUNG