Archiv

Höhle für Fledermäuse besenrein gemacht

Red; 13. Oct 2009, 00:30 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Höhle für Fledermäuse besenrein gemacht

Red; 13. Oct 2009, 00:30 Uhr
Engelskirchen – Schüler der Hauptschule Ründeroth befreiten die Wallefelder Höhle von Schmutz und Müll.
 Zwölf Schüler sowie zwei Lehrer der Hauptschule Ründeroth haben im Rahmen ihrer Umwelt-AG einen Beitrag zum Naturschutz geleistet. Die von Fledermäusen als Winterquartier genutzte Wallefelder Höhle wurde durch Mithilfe der Jugendlichen unter Koordination der Biologischen Station Oberberg und des Regionalforstamts Bergisches Land von Müll und Resten ehemaliger Feuerstellen befreit. Dank dieser Aktion kann sich dieser schutzwürdige Höhlenbereich mit seinen bedrohten Fledermausarten wieder ungestört entwickeln. Die Schüler lernten nicht nur Wissenswertes dazu, sondern wurden darüber hinaus motiviert, weitere Hilfeleistungen in Angriff zu nehmen.