Archiv

Bei Konto-Neueröffnung Spende für Wiedenester Vereine

mkj; 27. Apr 2008, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bei Konto-Neueröffnung Spende für Wiedenester Vereine

mkj; 27. Apr 2008, 00:00 Uhr
(mkj/12.4.2008-19:25) Von Michael Kleinjung
Bergneustadt - Die Schlüsselübergabe anlässlich der Neueröffnung der 27. Geschäftsstelle der Volksbank Oberberg in Bergneustadt-Wiedenest wurde am Samstag mit einem Tag der offenen Tür gefeiert.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Das Team der neuen Geschäftsstelle der Volksbank Oberberg in Wiedenest mit Vorstand und den Kollegen aus Bergneustadt begrüßten am Samstagvormittag die Gäste zum Tag der offenen Tür.]

Es gab eine Menge kleine Überraschungen bei der Eröffnung der neuen 27. Geschäftsstelle der Volksbank Oberberg in Bergneustadt-Wiedenest direkt an der B55. Neugierige, Interessierte und natürlich zukünftige Kunden erwartete bei schönstem Wetter Musik, Essen, Trinken und eine Verlosung. Auch Kinderspaß wurde groß geschrieben, denn für die Kleinen zeigte Dr. Luftikus, Ballonkünstler des Jahres, sein Können, und bei den etwas Größeren fand die Kletterwand großen Anklang. „Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung", so der Geschäftsstellenleiter Andreas Schaffrath, der wie auch Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberberg und Bürgermeister Gerhard Halbe betonte, dass die Eröffnung einer neuen Bankfiliale in der heutigen Zeit, wo sich Großbanken mehr und mehr aus der Fläche verabschieden, eher selten geworden ist.

[Schlüsselübergabe in Form eines Hefezopfs vom Architektenbüro Jörg Schneider (rechts) an die neuen Hausherren mit Geschäftsstellenleiter Andreas Schaffrath.]

Neben den drei Fachfrauen Silke Pickhardt, Denise Henn und Carina Lang steht Schaffrath noch Michael Reh im Team zur Seite, das sich dann ab kommenden Montag um die Geldangelegenheiten der Kunden kümmern wird. Dabei werden sie von ihren Kollegen der Neustädter Filiale tatkräftig unterstützt. „Für jedes neue Konto, das in unserer neuen Geschäftsstelle eröffnet wird, unterstützen wir einen Wiedenester Verein ihrer Wahl, gestaffelt von 15 € bis maximal 100 €", erklärt Stockhausen und weist auf eine Tafel in der Filiale hin, die den jeweils aktuellen Spendenstand anzeigt.

[Ingo Stockhausen, Vorstandsvorsitzender der VB-Oberberg bedankt sich in seiner Eröffnungsrede bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bei der Planung, dem Bau und der Organisation der 27. Filiale der Volksbank Oberberg in Wiedenest.]

Besonderer Dank ging von dem Vorstand und der neuen Geschäftsstellenleitung für die Arbeit der zahlreichen Helfer und Handwerker, dem Architekten und Vermieter des neu erbauten Gebäudes und an den Förderkreis Kinder, Kunst und Kultur, der in Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen aus Wiedenest und Umgebung, sowie der Gummersbacher Künstlerin Anette Liedke eine Wand der Filiale mit einem tollen Mosaik aus heimischen Materialien gestaltet und gestiftet hat.



WERBUNG