Archiv

SSV Marienheide: Bittere 0:3-Packung zum Heimauftakt im neuen Jahr

pl; 3. Mar 2002, 21:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SSV Marienheide: Bittere 0:3-Packung zum Heimauftakt im neuen Jahr

pl; 3. Mar 2002, 21:33 Uhr
(pl/3.3.2002-21:25) Die Talfahrt des Fußball-Verbandsligisten SSV Marienheide hält an. Heute kassierte die Mannschaft von Trainer Theo Boxberg eine derbe 0:3-Packung im Heimspiel gegen Teveren.

[Bilder: Oliver Mengedoht --- Chancenlos war SSV-Keeper Jens Heller beim 0:2.]

[War stets bemüht, aber beim Abschluss fehlte das nötige Quäntchen Glück: Stürmer Kilian Gärtner.]



Auch wenn sich nach dem heutigen Spieltag von den Platzierungen her am Tabellenende nichts geändert hat, so wir die Situation des SSV Marienheide immer bedrohlicher: Acht Niederlagen bei zwei Remis und drei Niederlagen bedeuten elf magere Punkte und machen zurzeit den 13. Rang aus – nur ein Platz vor einem Abstiegsrang. Auch bei Germania Dattenfeld läuft es derzeit alles andere als rund. Heute kassierte die Oberberg-Enklave von Trainer Armin Görgens beim Vorletzten in Gremberghoven eine 0:1-Schlappe.



SSV Marienheide - FC Germania Teveren 0:3 (0:1).

”Schiedsrichter, wir schenken dir einen Blindenhund“, hallte es auf dem Platz an der Jahnstraße von den Rängen. Nein, nein, nicht die Anhänger des SSV Marienheide ließen dies nach einer ebenso krassen wie folgenschweren Fehlenscheidung des Kölner Referees Döhring von sich. Es waren die Anhänger des Gegners, die Mitleid mit den SSV-Kickern hatten. Was war passiert? In der 70. Minute hatte Festim Mimini völlig zu Unrecht die Ampelkarte wegen angeblicher Schwalbe gesehen. Dabei wurde er eindeutig kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt (siehe Bild). Zu diesem Zeitpunkt lagen die Marienheider nach einem klassischen Kontertor der Gäste durch Michi Hahn (21.) mit 0:1 zurück. Sei’s drum, letztendlich haben sich die Heier die erneute Niederlage selbst zuzuschreiben. Wieder einmal wurden gute Chancen herausgearbeitet, aber am gegnerischen Strafraum war Endstation.

[Der Beweis: Festim Mimini wird von einem Teverener regelwidrig von den Beinen geholt. Statt aber den Gäste-Kicker zu bestrafen, zeigte der Referee dem Marienheider die Ampelkarte wegen angeblicher "Schwalbe".]

[Timo Küper im Zweikampf.]



Nach der besagten klaren Fehlenscheidung des Herrn in Schwarz ging es Schlag auf Schlag: Im direkten Gegenzug war es erneut ein Konter, der dem SSV trotz eindeutiger Feldüberlegenheit das Genick brach – 0:2, die Partie war 19 Minuten vor Ultimo gelaufen. Das 3:0 in der 79. Minute erneut durch Teverens Hahn hatte nur noch statistischen Charakter. Unrühmlicher Abschluss des wenig berauschenden Fußball-Nachmittags war dann noch die gelb-rote Karte gegen Abteilungsleiter Henning Maaß wegen Meckerns.



Trotz der Niederlage konnte SSV-Geschäftsführer Rolf Fenstermacher einen Aufwärtstrend seiner Mannschaft ausmachen: „Das Spiel nach vorne war sehr ordentlich, auch wenn wir dann die erarbeiteten Möglichkeiten nicht nutzten konnten. Vor allem Andree Zobel und Kilian Gärtner haben im ersten Durchgang gut agiert.“

[Coach Theo Boxberg in Aktion.]



SSV Marienheide



Jens Heller (TW)

Timo Küper

Matthias Rothstein

Achim Wesenberg

Ciprian Alexandru

Henneing Maaß

Erkan Yorganci

Andree Zobel (80. Hajredin Bedzeti)

Dennis Lüdenbach

Festim Mimini

Kilian Gärtner



Ergebnisse und Tabelle











[Das 0:3 hatte nur noch statistischen Wert (oben). Einige Male aber konnte SSV-Schlussmann Jens Heller seine ganze Klasse zeigen (unten).]

WERBUNG